Slam des Westens Livestream

Slam des Westens Livestream

Der Slam des Westens verlegt seine monatliche Zusammenkunft in den virtuellen Raum.

Symbolbild Literatur Poetry Slam in Berlin

© dpa

Keine Frage: Die Interaktion mit dem Publikum gehört zum Poetry Slam einfach dazu - doch auch die 102. Ausgabe des Slam des Westens muss ohne Applaus und Gelächter auskommen. Fans des geschliffenes Wortes und poetischen Humors können die Slammer dennoch live begleiten. Moderiert wird der Slam von Volker Surmann, die sechs Teilnehmer werden noch bekannt gegeben. Mit einer Spende in den digitalen Hut könne Zuschauer die Bühnenpoeten unterstützen.

Zum Internationalen Tag gegen die Homophobie folgt der 102. Slam des Westens dem Motto «Under the Rainbow». Queere Poeten und Poetinnen aus ganz Deutschland nehmen teil - etwa Jonin Herzig, Runa Wehrli oder Stef Poetry.

Auf einen Blick

Was: Slam des Westens 102: Under the Rainbow
Wann: 27. Mai 2020
Wann genau: 20:15 bis 21:30 Uhr
Wo: auf Facebook
Weiterbildung
© fizkes - stock.adobe.com

Livestreams und Online-Events

Konzerthäuser, Theater, Sportvereine und Bildungseinrichtungen haben die Herausforderung angenommen, die Berliner Bevölkerung trotz Social Distancing mit Kultur- und Lehrangeboten zu versorgen. mehr

Aktualisierung: 7. Mai 2020