Eröffnung: C/O Berlin im Amerika Haus

Eröffnung: C/O Berlin im Amerika Haus

30. Oktober 2014

Nach fast zwei Jahren ohne eigene Ausstellungsräume eröffnet C/O Berlin Ende Oktober den neuen Standort im Amerika Haus in Charlottenburg.

Fotogalerie C/O Berlin im Amerika-Haus

© dpa

Zur Wiedereröffnung präsentieren die macher vier Ausstellungen zeitgleich. So geben zahlreiche Fotografen der legendären Agentur Magnum, die schon vor 14 Jahren bei der Gründung von C/O Berlin dabei waren, mit ihren Contact Sheets einzigartige Einblicke in ihre Arbeitsweise.

Magnum, Will McBride, Talents 30 und Luise Schröder

Erstmals ist Will McBride mit seinen frühen Berlin-Bildern bei C/O Berlin, jedoch nicht zum ersten Mal im Amerika Haus. McBride war der erste Fotograf, dessen Werke an diesem Ort gezeigt wurden. Seine Ausstellung "Ich war verliebt in diese Stadt" ist noch bis 16. Januar 2015 im Amerka-Ahsu zu besichtigen.
Eine Weltpremiere ist zudem Picture Yourself – eigens konstruierte Fotoautomaten, die die Besucher im Stil von sechs Magnum-Fotografen ablichten. Nach jeder Session können die Gäste Ihr originales Magnum-Porträt direkt als Print mitnehmen oder als digitale Datei im Internet verbreiten. Mit der Serie Arbeit am Mythos von Luise Schröder / Hannah Petersohn setzt C/O Berlin als kreativer Campus für junge internationale Gegenwartsfotografie und Kunstkritik seine Talents-Reihe fort.

Auf einen Blick

Was: Wiedereröffnung C/O Berlin
Wann: Donnerstag, 30. Oktober 2014
Wann genau: ab 16 Uhr (Begrüßung um 19 Uhr)
Wo:C/O Berlin im Amerika Haus
Eintritt: frei
Öffnungszeiten Ausstellungsräume: täglich von 11 bis 20 Uhr

C/O Berlin

Adresse
Hardenbergstraße 22
10623 Berlin

Nahverkehr

U-Bahn
Bus

Restaurants in der Nähe

Cafés in der Nähe

Bars in der Nähe

Fotoausstellung
© dpa

Fotoausstellungen

Foto-Ausstellungen in Berlin mit Kunst-Fotografie, schwarz-weiß, politischen oder experimentellen Fotos. mehr

Galerie
© dpa

Galerien

Galerien, Kunsträume und Ausstellungsräume in Berlin mit Infos, Adressen und mehr

Aktualisierung: 3. November 2014