Gebärdensprachfilmwoche im Babylon

Gebärdensprachfilmwoche im Babylon

Kino babylon

© dpa

Im Kino Babylon fand von 25. bis 28. September 2013 die erste Gebärdensprachfilmwoche Deutschlands statt. Es wurden zahlreiche Filme aus verschiedenen Ländern gezeigt, in denen mit Gebärdensprache kommuniziert wird. Zusätzlich gab es eine Eröffnungsfeier und eine Abschlussfeier, eine Podiumsdiskussion, eine Abendparty und Kinderbetreuung. Darüber hinaus wurde außerdem ein Filmworkshop für Jugendlich angeboten. Die Eröffnungsfeier fand am 25. September 2013 ab 18:00 Uhr statt.

Für Gehörlose und Hörende

Beim Gebärdensprachfilmfestival in Berlin werden Filme verschiedenster Art, so beispielsweise Kurzfilme, Dokumentationen oder Spielfilme, gezeigt. Nach der Vorführung stehen die jeweiligen Filmteams noch für Fragen zur Verfügung. Alle Filme sind mit deutschen oder englischen Untertiteln versehen, auf diese Weise können sich auch hörende Menschen alle Filme ansehen und so einen Einblick in das Leben von gehörlosen Menschen bekommen.

Auf einen Blick

Was: Gebärdensprach-Filmfestival
Wann: voraussichtlich 2015
Wo: Babylon
Eintritt: 7 Euro, Jugendliche bis 16 Jahre 3 Euro

Karte

Adresse
Rosa-Luxemburg-Straße 30
10178 Berlin

Nahverkehr

U-Bahn
Bus
Tram
Blue Man Group
© Stage Entertainment

Blue Man Group: Jetzt 30% sparen!

Lustig, verspielt und hemmungslos: Die blauen Männer präsentieren einen außergewöhnlichen Mix aus rockiger Konzertatmosphäre, erstklassiger Comedy und atemberaubenden technischen Effekten. Jetzt 30% Rabatt sichern! mehr

Berlinale Aufsteller
© dpa

Filmfestivals

Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr

Aktualisierung: 23. März 2016