Kino

Vorschau

Filmstarts am 24.08.2017

Tulpenfieber

Amsterdam ist im 17. Jahrhundert von einer Blume besessen: der Tulpe. Die Zwiebeln werden so hoch gehandelt, dass sie bald unbezahlbar werden. Inmitten des Rauschs verliebt sich der Maler… mehr »

Happy Family

Die Wünschmanns stecken in Schwierigkeiten: Emmas Buchhandlung steht am Abgrund, ihr Mann Frank ist überarbeitet, ihre beiden Kinder kämpfen mit Pubertät und Mobbing. Als wäre das nicht… mehr »

Einsteins Nichten

1944 sind die Nazis in der Toskana auf der Suche nach Robert Einstein. Der Cousin von Physiker Albert Einstein steht auf ihrer Abschussliste. Sie töten zunächst Robert Einsteins Frau und… mehr »

Hampstead Park - Aussicht auf Liebe

Hampstead ist eine bessere englische Wohngegend. Die Amerikanerin Emily Walters lebt hier, zunehmend angewidert von ihrer Umgebung. Sie setzt sich eines Tages für den kauzigen Donald Horner… mehr »

Western

Im Osten viel Neues: Einige deutsche Bauarbeiter haben einen Auftrag in der bulgarischen Provinz. Sie verstehen die Sprache, Sitten und Gebräuche nicht. Und doch entsteht nach und nach… mehr »

Hard & Ugly

Das Leben könnte so schön sein, wäre es nur erst vorbei. Das denkt sich Et, gerade entlassen, auf der Brüstung einer Brücke. Kurz vor dem Sprung kommt ihm Carla in die Quere. Sie sagt… mehr »

Atomic Blonde

1989 stehen Deutschland und die Welt kurz vor dem Umbruch. In der aufgeheizten Atmosphäre vor dem Mauerfall ist die Agentin Lorraine Broughton in Berlin unterwegs. Für den englischen MI6… mehr »

Ana, mon Amour (OV)

Toma und Ana studieren zusammen Literatur. Ana ist psychisch instabil, leidet unter Panikattacken. Die beiden beginnen eine Beziehung, in der Toma immer mehr zum Kümmerer wird. Mehr und… mehr »

Parasol - Mallorca im Schatten

In Mallorca ist nichts los, jedenfalls nicht in der Nebensaison. Das wollen drei Menschen ändern, die für sich abseits der Touristenmassen ihr Glück suchen. Alfie ist schüchtern und… mehr »

Annabelle 2

Ein Puppenmacher und seine Frau nehmen eine Nonne und Waisenmädchen bei sich zu Hause auf. Auf dem Haus scheint ein Schleier der Trauer zu liegen. Kein Wunder: Elf Jahre zuvor kam die… mehr »

Das ist unser Land

Die Krankenpflegerin Pauline ist fürsorglich und beliebt: Sie kümmert sich um ihre Kinder, ihren Vater und ihre Patienten. Über Politik macht sie sich wenig Gedanken, bis sie eines Tages… mehr »

Sacco und Vanzetti (OV)

Die beiden italienischen Anarchisten Nicola Sacco und Bartolomeo Vanzetti wurden 1927 in den USA hingerichtet. Dem Todesurteil war ein umstrittener Mordprozess vorausgegangen. Auf der ganzen… mehr »

Filmstarts am 27.08.2017

It Was Fifty Years Ago Today! The Beatles: Sgt. Pepper & Beyond

"Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" ist das achte Beatles-Album und ein Meilenstein der Popgeschichte. 1967 erschienen, feiern Fans 2017 sein 50. Jubiläum. Zu diesem Anlass werden in… mehr »

Filmstarts am 29.08.2017

Terminator 2 - Tag der Abrechnung 3D

Aus der Zukunft wird ein neuartiges Kampfmodell, der T-1000, in die Gegenwart entsandt, um der Rebellion gegen die Maschinenherrschaft von Seiten der Menschen ein Ende zu bereiten. Dazu muß… mehr »

Filmstarts am 31.08.2017

Jugend ohne Gott

Der Schulabschluss steht bevor, und Zach und seine Mitschüler bereiten sich für die Elite-Uni vor. Ein Leistungscamp soll sie in Form bringen. Zach aber hat kein Interesse an Training. Er… mehr »

Haus ohne Dach (OV)

Drei in Deutschland aufgewachsene kurdischstämmige Geschwister müssen sich nach dem Tod der Mutter mit ihren Wurzeln auseinandersetzen. Die Geschwister wollen ihr den letzten Wunsch… mehr »

David Lynch - The Art Life (OV)

Ob "Twin Peaks" oder "Lost Highway" - David Lynchs Produktionen verzaubern und verstören. Groteske Figuren und Situationen jagen sich, Geschichten werden angefangen und scheinbar nicht… mehr »

The Limehouse Golem

London, in den 1880er-Jahren: Eine Mordserie führt Kommissar Kildaire in den verruchten Stadtteil Limehouse. Hier trifft er auf Musikhallen-Unterhalter Dan Leno und Elizabeth Cree, die… mehr »

Auguste Rodin

Die Beziehung zwischen dem Bildhauer Auguste Rodin und der emanzipierten Camille Claudel ist so legendär wie tragisch. Im Paris des ausgehenden 19. Jahrhunderts wird Claudel die Liebhaberin… mehr »

Magical Mystery

Karl Schmidt war über den Mauerfall aufgrund seines Drogenkonsums in einer Nervenheilanstalt. Als er rauskommt, sind die Neunziger in vollem Gange: Seine Freunde machen Techno. Das ist die… mehr »

Killer's Bodyguard

Aus Feind muss manchmal Freund werden, das muss Bodyguard Michael Bryce schnell lernen. Denn er soll ausgerechnet den Killer Darius Kincaid beschützen, der sonst immer sein Gegenspieler… mehr »

Als Paul über das Meer kam

Europa ist eine Bastion, an der viele scheitern. So schien es auch für Paul Nkamani zu sein, der sich aus Kamerun zum nördlicheren Kontinent aufmachte. Filmemacher Jakob Preuss zeigt… mehr »

Haus ohne Dach

Drei in Deutschland aufgewachsene, kurdischstämmige Geschwister müssen sich nach dem Tod der Mutter mit ihren Wurzeln auseinandersetzen. Die Geschwister wollen ihr den letzten Wunsch… mehr »

Filmstarts am 07.09.2017

In den letzten Tagen der Stadt (OV)

In Kairo weht 2009 schon der Wind des Umschwungs. Zwar soll es noch zwei Jahre bis zur Revolution dauern, doch für Filmemacher Khalid ist die Veränderung schon greifbar. Er arbeitet an… mehr »

Abluka - Jeder misstraut jedem

In nicht allzu ferner Zukunft herrscht Anarchie in der Metropole Istanbul: Bewaffnete Gruppen kämpfen auf den Straßen gegeneinander. Auch Kadir gehörte einer der Gruppen an, wurde… mehr »

Die Migrantigen

Marko und Benny leben in Wien und haben einen "Migrationshintergrund". Der bedeutet ihnen allerdings wenig. Bis eine TV-Redakteurin sie in einem zwielichtigen Viertel für ihre Dokuserie… mehr »

Barfuß in Paris - Paris pieds nus (OV)

Tante Martha lebt in Paris und ist in Nöten. Deswegen kommt ihre Nichte Fiona extra aus Kanada angereist. Die alte Dame muss schließlich versorgt werden. Doch die zerstreute Alte ist… mehr »

Una mujer fantastica - Eine Fantastische Frau (OV)

Marina und Orlando sind ein Paar. Orlando hat für die Transgender-Frau seine Familie verlassen. Als Orlando plötzlich stirbt, geht die Polizei hart mit Marina um. Orlandos Familie will… mehr »

The Circle

Es ist ihr Traumjob: Mae Holland kann bei "The Circle" anfangen, dem Internet-Konzern, der gerade das globale Leben umkrempelt. Alle persönlichen Aktivitäten sollen zu einer einzigen… mehr »

Barry Seal - Only in America

In der Reagan-Ära mischen sich die USA massiv in die Politik in Lateinamerika ein. Barry Seal soll für die CIA die kommunistische Bedrohung der Vereinigten Staaten von Süden her… mehr »

Chance 2000 - Abschied von Deutschland

"Wähle dich selbst" war das Motto der Partei "Chance 2000", die 1998 zur Bundestagswahl antrat. Dahinter steckte der Theatermacher Christoph Schlingensief, ein manischer Kämpfer für die… mehr »

Immer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft

Seit Jahren setzt sich der US-Politiker Al Gore für die globale Ökologie ein. Es geht ihm um den Klimawandel und die Gefahren, die von diesem ausgehen. Die Dokumentation folgt dem… mehr »

On the Milky Road

Es herrscht Krieg auf dem Balkan. Kosta, der Milchmann, quert täglich feindliche Linien, um seinem Geschäft nachzugehen und seine Verlobte Milena zu besuchen. Geplant ist eine… mehr »

Das schaffen wir schon

Was ist Bundestagswahlkampf schon anderes als Realsatire? Es wird versprochen, dass sich die Balken biegen, und einige Wochen später sind alle Vorsätze vergessen. Also kriegen sie hier… mehr »

Meine Cousine Rachel

Philip ist Waise und unter der Ägide von Cousin Ambrose zum Gentleman herangewachsen. Als Ambrose plötzlich stirbt, verdächtigt Philip dessen Ehefrau Rachel, ihn umgebracht zu haben. Er… mehr »

Tangerine Dream - Revolution of Sound

Tangerine Dream gehören zu den deutschen Pionieren der elektronischen Musik. Edgar Froese, Kopf der Band, experimentierte zeitlebens mit Sounds und deren künstlicher Verfremdung. Die… mehr »

Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Die drei Jungdetektive Mia, Alice und Benny freuen sich sehr auf ihre Klassenfahrt in die Berge Südtirols. Denn dort sollen sie Mias Freund Luca treffen. Der allerdings hat eine Menge… mehr »

Filmstarts am 14.09.2017

Radiance

Misako übersetzt die Sprache des Films in Hörfassungen für Sehbehinderte. Eines Tages begegnet sie dem Fotografen Nakamori, der ihr seine Geschichte erzählt: Er ist im Begriff, sein… mehr »

Das Löwenmädchen

Eva ist ein ganz besonderer Mensch: Sie wird 1912 in Norwegen komplett von blonden Haaren bedeckt geboren. Ihre Mutter stirbt bei der Geburt, ihr Vater versteckt sie und die Ärzte behandeln… mehr »

High Society

Anabel hat in ihrer Jugend in Saus und Braus gelebt. Dann der Schock: Sie wurde bei der Geburt vertauscht. Vom bisherigen Luxus-Dasein muss sie sich verabschieden, als sie zu ihrer… mehr »

Die Wunde

Fabrikarbeiter Xolani reist nach Hause: Er soll als Mentor bei einem Beschneidungsritual seines Volkes anwesend sein und helfen. Seit längerem hat er ein Verhältnis mit einem Mann, das er… mehr »

Logan Lucky

Mit diesem Coup sollen alle ihre Geldsorgen enden: Die Brüder Jimmy und Clyde haben bislang wenig Glück gehabt im Leben. Jimmy kann keinen Job behalten, Clyde ist ein einarmiger Barkeeper,… mehr »

Mr. Long

"Mr. Long" ist ein taiwanesischer Auftragskiller, dessen letzter Mord missglückt ist. In Japan taucht er unter und muss sich Geld beschaffen. Unverhofft erhält er dabei Unterstützung: Der… mehr »

Porto

Porto ist die Stadt der Melancholie, des Abschieds. In dieser Atmosphäre begegnen sich der Amerikaner Jake und die Französin Mati. Die beiden lassen sich treiben und finden zusammen. Alles… mehr »

The End of Meat - Eine Welt ohne Fleisch

Eine Welt ohne Fleischverzehr ist möglich. Und sie ist an manchen Orten existent. Das will Marc Perschel in seiner Dokumentation zeigen. Er besucht vegane Aktivisten in Deutschland, eine… mehr »

Filmstarts am 20.09.2017

Bananas, Pancakes und der Lonely Planet

Im nördlichen Laos scheint die Zeit stillzustehen. Das erleben einige Rucksackreisende, die das traditionelle Leben dort kennen lernen wollen. Doch es werden immer mehr Touristen, und so… mehr »

Filmstarts am 21.09.2017

Blind & Hässlich

Ferdis findet sich hässlich und deshalb kriegt er keine Freundin ab. Dabei hätte er so gerne eine! Da trifft er die faszinierende Jona - und die ist blind. Für Ferdi Glücksfall, er… mehr »

On Body and Soul (OV)

Maria ist schön und menschenscheu. Sie weist alle Kontakte an ihrer neuen Arbeitsstelle zurück. Durch Zufall erfährt sie, dass ihr Chef Endre jede Nacht den gleichen Traum hat wie sie.… mehr »

Schloss aus Glas

Jeannette Walls ist ein heranwachsendes Mädchen, das von ihrem Vater auf Händen getragen wird. Er verspricht ihr, eines Tages ein Schloss aus Glas zu bauen. Doch die Träume sollen… mehr »

Hereinspaziert

Jeder wohlhabende Bürger sollte zuhause Arme aufnehmen - so sieht es der Autor Jean-Etienne Fougerole. Er solle doch mit gutem Beispiel vorangehen, findet ein Kommentator. Und so lädt… mehr »

Kingsman - The Golden Circle 3D

Die Kingsman sind Geheimagenten, die nie ihre Haltung verlieren - auch wenn um sie herum die Welt zusammenbricht. Als die britischen Gentleman-Agenten ihr Hauptquartier an internationale… mehr »

The Lego Ninjago Movie 3D

Die Schlacht um Ninjago City tobt. Lloyd - alias Green Ninja - muss seine Ninja-Kollegen um sich scharen, um dem großen Feind ins Auge zu schauen: Garmadon will die Macht über die Stadt… mehr »

Schule, Schule - Die Zeit nach Berg Fidel

Vier Teenager mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen haben die inklusive Grundschule "Berg Fidel" besucht: David, Jakob, Anita und Samira. Ihre Lebenswege trennen sich, als sie… mehr »

Norman

Norman Oppenheimer träumt vom großen Geschäftemachen. Mit viel Elan knüpft er Kontakte und versucht wichtige Leute auf seine Seite zu bringen - erfolglos. Als er einem israelischen… mehr »

Leanders letzte Reise

Mit 92 will Eduard Leander seine große Liebe wiederfinden. Seine Frau ist verstorben, seine Tochter ist ihm fremd geworden, seine Enkelin auf Abwegen. Also will er in die Ukraine fahren, wo… mehr »

Amelie rennt

Eine Berliner Göre in den Südtiroler Alpen? Eine Katastrophe! Das denkt sich auch die 13-jährige Amelie, die aus der deutschen Hauptstadt dorthin verfrachtet wird. Denn Amelie hat… mehr »

Das System Milch

In Europa werden jährlich 2 Billionen Tonnen Milch und Milchpulver produziert. Fernab von grünen Landidyllen ist die Milch heute eine Handelsware, die in großen Mengen möglichst billig… mehr »

Freiluftkinos in Berlin

Freiluftkino im Club Cassiopeia in Friedrichshain
Von April bis September ist in Berlin die Saison der Freilichtkinos. mehr »

Kino: Highlights & Premieren

Premiere von Fast & Furious 8
Blockbuster, Independent-Filme und Animationsfilme: Das Kinojahr 2017 hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

News: Kino, Film und Fernsehen

Wieland Speck

Nach 25 Jahren übergibt Speck Berlinale-Sektion Panorama

Die Berlinale-Sektion Panorama bekommt eine neue Leitung. Der … mehr »

Dieter Kosslick

Neues Yorck-Kino am Bahnhof Zoo: Delphi Lux

Die Berliner Yorck Gruppe öffnet am 6. September 2017 ein … mehr »

Hannah Herzsprung

Herzsprung: München ist Heimat, Berlin inspiriert

München ist für die Schauspielerin Hannah Herzsprung Heimat, doch … mehr »

Alle Neustarts als Newsletter

Gelobt sei der kleine Betrüger
Die Filmübersicht der aktuellen Kinowoche und in welchen Berliner Kinos die Filme anlaufen. Plus: Der Filmtipp der Berlin.de-Redaktion. mehr »

Kino-Neustarts per Twitter

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr »

Kino-Neustarts per RSS

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr »

Den Stars auf der Spur

Cameron Diaz in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »