Kino

Pumuckl und sein Zirkusabenteuer

Filmbild

Vierzig Jahre nach seiner Erfindung kehrt Pumuckl, der Kobold mit dem feuerroten Schopf, wieder einmal auf die Leinwand zurück. Dort aber ist nichts mehr wie es war. Vom alten Meister Eder fehlt jede Spur. Doch schnell findet der kleine Wirbelwind einen neuen "Herrn": Restaurator Eder, Cousin des verstorbenen Meisters höchstpersönlich. Doch ein gemeines Artistenpaar will den quirligen Kobold für ihre Zwecke missbrauchen.

Filmdaten

  • Filmstart: 25.07.19 
  • Genre: Kinderfilm 
  • Darsteller: Sunnyi Melles, Nikolaus Paryla, Hans Clarin 
  • Regie: Peter Weissflog 
  • Länge: 91 min
  • FSK: o.A. 
  • Land: Deutschland 
  • Jahr: 2003 
  • Filmwebsite: Pumuckl und sein Zirkusabenteuer

In diesen Kinos wird der Film gezeigt:


Film in Berlin

Premiere von Fast & Furious 8
© dpa

Kinofilm- Highlights und Premieren 2019/20

Fulminante Blockbuster, überragende Independent-Filme und mutige Filmprojekte: Das Kinojahr hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr

Berlinale Aufsteller
© dpa

Filmfestivals

Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr