Kino

Der Unverhoffte Charme des Geldes

  • Filmbild
  • Filmbild
  • Filmbild

Pierre-Paul hat einen Doktortitel in Philosophie - trotzdem arbeitet er als Kurier. Für ihn der Beweis, dass er zu schlau ist, um erfolgreich zu sein, weil diese Welt von Dummheit regiert wird. Er wird Zeuge eines Überfalls, der schiefläuft, und bleibt allein mit der Beute zurück. Er nimmt die Säcke Geld an sich: Aber wie gibt man so viel Geld aus? Bald sind ihm die Mafia, das Finanzamt und zwei gewiefte Polizisten auf den Fersen.

Filmdaten

  • Filmstart: 01.08.19 
  • Genre: Kriminalkomödie 
  • Darsteller: Remy Girard, Maripier Morin, Alexandre Landry 
  • Regie: Denys Arcand 
  • Länge: 123 min
  • FSK: 12 
  • Land: Kanada 
  • Jahr: 2018 
  • Filmwebsite: Der Unverhoffte Charme des Geldes

In diesen Kinos wird der Film gezeigt:


Film in Berlin

I Am Mother
© Concorde Filmverleih

Neustarts als Newsletter abonnieren

Die Filmübersicht der aktuellen Kinowoche und in welchen Berliner Kinos die Filme anlaufen. Plus: Der Filmtipp der Berlin.de-Redaktion. mehr

Premiere von Fast & Furious 8
© dpa

Kinofilm- Highlights und Premieren 2019/20

Fulminante Blockbuster, überragende Independent-Filme und mutige Filmprojekte: Das Kinojahr hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr

Berlinale Aufsteller
© dpa

Filmfestivals

Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr