Kino

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Filmbild

Der 20-jährige Mathieu Malinski liebt das Klavierspiel. Aus Angst von seinen Freunden verurteilt zu werden, hält er sein Talent geheim. Er hängt lieber mit ihnen ab und vergeudet seine Zeit. Eines Tages begehen sie einen Einbruch, bei dem sie erwischt werden. Pierre Geitner, der Direktor des nationalen Konservatoriums für Musik, hat Sozialstunden zu vergeben. Doch er hat eine viel bessere Idee: Er erkennt Mathieus Begabung und will ihn fördern.

Filmdaten

  • Filmstart: 20.06.19 
  • Genre: Drama 
  • Darsteller: Kristin Scott Thomas, Lambert Wilson, Jules Benchetrit 
  • Regie: Ludovic Bernard 
  • Länge: 106 min
  • FSK: o.A. 
  • Land: Frankreich 
  • Jahr: 2018 
  • Filmwebsite: Der Klavierspieler vom Gare du Nord

In diesen Kinos wird der Film gezeigt:


Film in Berlin

Premiere von Fast & Furious 8
© dpa

Kinofilm- Highlights und Premieren 2019/20

Fulminante Blockbuster, überragende Independent-Filme und mutige Filmprojekte: Das Kinojahr hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr

Berlinale Aufsteller
© dpa

Filmfestivals

Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr