Kino

Axel, der Held (DFmenglU)

  • Filmbild
  • Filmbild
  • Filmbild

Axel ist ein Tagträumer. Er hat keine Freunde. Aber einen großen Haufen Schulden. Aus seinem tristen Alltag entflieht er in eine Traumwelt. In dieser ist er der Held für alle - auch für seine große Jugendliebe Jenny! Als er sich mit seinem wundersamen Nachbarn Heiner anfreundet, beschließt Axel, sein Leben in den Griff zu kriegen. In ihm hat er endlich einen Freund gefunden. Mit Heiner an seiner Seite will Axel sich der Realität stellen.

Filmdaten

  • Filmstart: 15.08.19 
  • Genre: Komödie 
  • Darsteller: Johannes Kienast, Christian Grashof, Emilia Schüle 
  • Regie: Hendrik Hölzemann 
  • Länge: 90 min
  • FSK: 12 
  • Land: Deutschland 
  • Jahr: 2018 
  • Filmwebsite: Axel, der Held (DFmenglU)

In diesen Kinos wird der Film gezeigt:


Film in Berlin

I Am Mother
© Concorde Filmverleih

Neustarts als Newsletter abonnieren

Die Filmübersicht der aktuellen Kinowoche und in welchen Berliner Kinos die Filme anlaufen. Plus: Der Filmtipp der Berlin.de-Redaktion. mehr

Premiere von Fast & Furious 8
© dpa

Kinofilm- Highlights und Premieren 2019/20

Fulminante Blockbuster, überragende Independent-Filme und mutige Filmprojekte: Das Kinojahr hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr

Berlinale Aufsteller
© dpa

Filmfestivals

Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr