Kino

Die Maske

Filmbild

Jacek feiert das Außenseitertum in einem verschlafenen polnischen Dorf. Er hört Heavy Metal und macht mit seiner Freundin die Tanzflächen der Dorfdiskos unsicher. Tagsüber arbeitet er auf einer Baustelle, auf der die größte Jesusstatue der Welt entstehen soll. Dort verunglückt er schwer. Er ist entstellt und erhält die erste Gesichtstransplantation in der polnischen Geschichte. Polen feiert ihn - doch Jacek weiß nicht mehr, wer er ist.

Filmdaten

  • Filmstart: 14.03.19 
  • Genre: Drama 
  • Darsteller: Malgorzata Gorol, Agnieszka Podsiadlik, Mateusz Kosciukiewicz 
  • Regie: Malgorzata Szumowska 
  • Länge: 92 min
  • FSK: 12 
  • Land: Polen 
  • Jahr: 2018 
  • Filmwebsite: Die Maske

In diesen Kinos wird der Film gezeigt:


Film in Berlin

Edie - Für Träume ist es nie zu spät
© Weltkino Filmverleih

Neustarts als Newsletter abonnieren

Die Filmübersicht der aktuellen Kinowoche und in welchen Berliner Kinos die Filme anlaufen. Plus: Der Filmtipp der Berlin.de-Redaktion. mehr

Premiere von Fast & Furious 8
© dpa

Kinofilm- Highlights und Premieren 2019/20

Fulminante Blockbuster, überragende Independent-Filme und mutige Filmprojekte: Das Kinojahr hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr

Berlinale Aufsteller
© dpa

Filmfestivals

Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr