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Die Berliner Verwaltung ist die größte Arbeitgeberin in der Region. Über 120.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung setzen sich täglich dafür ein, dass Berlin als pulsierende Metropole und - vor allem - als Zuhause für mehr als 3,7 Millionen Menschen funktioniert.

Der Bezirk Tempelhof-Schöneberg ist mit seinen ca. 350.000 Einwohner_innen einer der buntesten, vielseitigsten und auch geschichtsträchtigsten Bezirke Berlins. Kennen Sie den Regenbogenkiez am Nollendorfplatz oder das Tempelhofer Feld auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof? Mit seinen sechs Ortsteilen, die unterschiedlicher kaum sein können, bietet dieser Bezirk eine vielseitige und einzigartige Mischung.

Genau so vielseitig ist die Arbeit im Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin. Wir als kommunale Verwaltung erbringen tagtäglich die unterschiedlichsten Dienstleistungen für die Bürger_innen des Bezirks. Möchten Sie Ihren Teil dazu beitragen? Sind Sie engagiert, aufgeschlossen, kommunikativ und verstehen es, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!



 
Das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin sucht

ab dem 01.01.2020,
unbefristet

Leitung der Mittelpunktbibliothek im Amt für Weiterbildung und Kultur (m/w/d)

 

Kennziffer: 200/2019

Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe: A12, E09 TV-L
Vollzeit, Teilzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden


Das Aufgabengebiet wird vorübergehend ebenfalls noch von der _dem bisherigen Stelleninhaber_in wahrgenommen, um einen strukturierten Wissenstransfer zu gewährleisten.

Eine Neubewertung des Aufgabengebiets wird angestrebt.

 

Ihr Arbeitsgebiet umfasst:

Die Stadtbibliothek Tempelhof-Schöneberg ist immer in Bewegung. Das rund 60-köpfige Team und die einzelnen Häuser befinden sich im stetigen Wandel. Es wird viel inhaltlich experimentiert, baulich geplant und organisatorisch umstrukturiert, damit die Bibliothek mit ihren unterschiedlichen Standorten auch künftig ihre Mission erfüllen kann: Die Stärkung der Stadtgesellschaft in Tempelhof-Schöneberg und ganz Berlin. Vor diesem Hintergrund suchen wir eine neue Leitung für die Mittelpunkt- bzw. Theodor-Heuss-Bibliothek in Berlin-Schöneberg, die mit großer Lust, Kompetenz sowie Bereitschaft zur Übernahme zur Leitungsverantwortung die urbane Bibliotheks- und Kulturlandschaft im Bezirk mitgestalten möchte. Zu dieser Stelle zählen insbesondere folgende Aufgaben: Leitung der Mittelpunktbibliothek Personalmanagement und –Führung Koordination des Personaleinsatzes Verantwortung für das Bibliotheksgebäude Strategische Weiterentwicklung der Facharbeit der Mittelpunktbibliothek sowie allgemein der Stadtbibliothek in Absprache mit der Fachbereichsleitung Kooperation mit öffentlichen und privaten Einrichtungen des Einzugsgebietes Vertretung der Bibliothek nach außen gem. dem Leitbild der Stadtbibliothek Gremien- und Netzwerkarbeit Informationsdienst

Sie haben...

  • Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Laufbahngruppe 2 oder Abschluss als Dipl. Bibliothekar_in, Bachelorgrad oder gleichwertiger Abschluss eines abgeschlossenen Hochschulstudiums in der Studienfachrichtung Bibliotheks- und Informationswissenschaften, Bibliotheks- und Informationsmanagement oder Bibliothekswesen
     

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Wir bieten Ihnen

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeiten
  • vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Arbeitsgebiete
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und individuelle Arbeitszeitgestaltung
  • ein attraktives und individuelles Fortbildungsangebot in der Dienstzeit, auch während der Probezeit
  • langfristige Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • ein vergünstigtes Jobticket
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz (LBesG) bzw. Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-L)
  • VBL (Zusatzversorgung des Öffentlichen Dienstes)
  • regelmäßige Angebote im Bereich Gesundheitsmanagement als Dienstzeit (z.B. Gesundheitskurse, Vorträge, Workshops)


Ansprechpartner/in für Ihre Fragen:
Frau Abrahamson (zur Stellenausschreibung)
Bewerbungs- und Stellenmanagement
+49 30 90277 4742

Frau Okano (zum Aufgabengebiet)

030/90277-4576
 
Welche Bewerbungsunterlagen sind notwendig?
Wir wünschen uns von Ihnen eine aussagekräftige Bewerbung, die ein Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf, Zeugnisse, die die Ausbildung und bestandene Prüfungen dokumentieren, sowie Arbeitszeugnisse bisheriger Arbeitgeber und ggf. einen Nachweis über eine Schwerbehinderung umfasst.

Bei Angehörigen des öffentlichen Dienstes wird um eine aktuelle Beurteilung (nicht älter als ein Jahr) sowie um eine Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht unter Angabe der personalaktenführenden Stelle gebeten. Sollte keine aktuelle Beurteilung (nicht älter als ein Jahr) vorliegen, werden die Bewerber_innen gebeten, die Erstellung einzuleiten.

Anerkannte Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.

Bei Angehörigen des öffentlichen Dienstes wird um eine Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht unter Angabe der personalaktenführenden Stelle gebeten.

Im Bewerbungsverfahren entstehende Kosten können nicht ersetzt werden.



Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle unter: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin

Weitere Informationen zur Berliner Verwaltung unter: www.berlin.de/karriereportal


Sie finden sich im Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 06.12.2019. Die vollständigen und verbindlichen Stellenanforderungen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil im Abschnitt "weitere Informationen".

Hinweise zur Datenschutzgrundverordnung
Wir machen darauf aufmerksam, dass die Daten von Bewerber_innen im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens durch das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg elektronisch weiterverarbeitet werden. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter: Informationen zur Datenschutzgrundverordnung