Service Center

Junge Frau im Callcenter
Bild: Production Perig - Fotolia.com

„Erhöhung der telefonischen Erreichbarkeit und der Kundenzufriedenheit ist erklärtes Ziel“.

Das Service Center nimmt alle Anrufe, die beim Jobcenter eingehen, entgegen und steht Ihnen als telefonischer Ansprechpartner zur Verfügung. Ziel ist es, die telefonische Erreichbarkeit und die Anliegensklärung des Jobcenters Reinickendorf weiter zu verbessern und somit die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Im Service Center stehen Ihnen erfahrene Fachkräfte zur Verfügung. Es hat nicht die Funktion einer Telefonvermittlung, sondern soll vielfältige Sachverhalte möglichst abschließend und zu Ihrer Zufriedenheit klären.

Die Dienstleistungen umfassen weiterhin die Übersendung von Formularen.

Sollte eine persönliche Vorsprache im Jobcenter dennoch notwendig sein, kann gleich der dafür erforderliche Termin beim Arbeitsvermittler verbindlich vergeben werden. Damit entfallen für Sie zusätzliche Wartezeiten.

Als weiterer Vorteil sind die Erreichbarkeitszeiten des Service Centers anzusehen. Sie gehen weit über die Öffnungszeiten des Jobcenters hinaus.
Bitte nutzen Sie den gesamten Servicezeitraum von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Erfahrungsgemäß kann es an Montagen, Donnerstagen sowie zum Monatswechsel zu einer höheren Inanspruchnahme des Service Centers kommen.

Sofern das Service Center zu einer bestimmten Tageszeit nicht sofort erreichbar ist, empfehlen wir einen erneuten Anruf zu einem späteren Zeitpunkt.

Für den Fall, dass alle Telefonserviceberater/-innen in Kundengesprächen sind, steht Ihnen zeitweise die Möglichkeit zur Verfügung, eine Nachricht zu hinterlassen. Sie erhalten dann vom telefonischen Service einen Rückruf innerhalb der nächsten 2 Arbeitstage.

Sie erreichen das Service Center unter der Telefonnummer 030/ 5555 36 2222 (Festnetzpreis 3,9 Ct./Min.; Mobilfunkpreise höchstens 42 Ct./Min.)

Zusammenfassung der Informationen zum Service Center im Flyer Servicerufnummer:

Flyer Servicerufnummer

PDF-Dokument (3.8 MB)