Anfragen / Termine

Sollten Sie Fragen zu Ihren Leistungsangelegenheiten haben, wenden Sie sich bitte an unser Service Center unter der Rufnummer 030 5555 45 2222.

Viele Anliegen können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Service Centers direkt klären. Sie können ansonsten auf diesem Wege einen Termin in dem für Sie zuständigen Leistungsteam vereinbaren.

Bitte notieren Sie sich dann nicht nur den Termin, sondern auch die richtige Zimmernummer.

Bei Mittellosigkeit wenden Sie sich bitte ebenfalls zunächst telefonisch an das Service Center. Dort wird versucht, kurzfristig einen Termin für Sie zu buchen. Zu diesem Termin ist die Vorlage eines tagesaktuellen Kontoauszuges, sowie die Vorlage der Kontoauszüge mit den Kontobewegungen der letzten vier Wochen zwingend erforderlich.
Bitte planen Sie Wartezeit ein.

Vergessen Sie bitte nicht, Ihren Personalausweis oder Ihren Pass bzw. Identifikationspapier mit Meldebescheinigung mitzubringen. Kundinnen und Kunden anderer Nationalitäten halten bitte neben ihrem gültigen Pass bzw. Identifikationspapier auch ihren gültigen Aufenthaltstitel (ggf. inklusive Zusatzblatt) bereit.

Im Leistungsteam wird unter Berücksichtigung Ihres Einzelfalls entschieden.
Leistungen können in voller Höhe oder auch anteilig als Sachleistungen (Gutscheine) erbracht werden, wenn die Zweckbestimmung der Leistungen nicht oder mit größter Wahrscheinlichkeit nicht erreicht wird.