Das Jobcenter Berlin Mitte eröffnet ein InfoCenter am Standort Leopoldplatz

InfoCenter am Standort Leopoldplatz

Nr. 12/ 2020 – 03. September 2020

Das Jobcenter Berlin Mitte hat für seine Kundinnen und Kunden als erstes Berliner Jobcenter am Standort Leopoldplatz in der Müllerstraße 147, 13353 Berlin, ein InfoCenter eröffnet. In Ergänzung des neuen online Angebotes, der Jobcenter Berlin Mitte mobil App, können Kundinnen und Kunden nun viele Ihrer Anliegen selbständig klären.

Servicezeiten unseres InfoCenter:

Montag, Dienstag, Mittwoch: 08:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr

Müllerstr. 147, 13353 Berlin

Wie entstand die Idee zur Eröffnung eines InfoCenters?

Aus der Erkenntnis heraus, dass von 223.000 persönlichen Vorsprachen in den Eingangszonen des Jobcenter Berlin Mitte im Jahr 2019 mehr als 197.000 Anliegen bereits hier im Empfangsbereich abschließend geklärt werden konnten, und dem Versprechen, unnötige Wege- und Wartezeiten für Kundinnen und Kunden zu reduzieren, wurden die Angebote des Jobcenter Berlin Mitte so angepasst, dass eine Anliegensklärung in den meisten Fällen einfach von zuhause aus möglich ist.

Das Jobcenter Berlin Mitte möchte allen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit zur Nutzung der neuen online Angebote bieten. Für eine effektivere und kundenfreundlichere Zukunft wird die verstärkte Anwendung von jobcenter.digital gefördert. Des Weiteren erweitert das Jobcenter Berlin Mitte den Online-Zugangskanal für Kundinnen und Kunden mit der App „Jobcenter Berlin Mitte mobil“.

Wann wenden sich Kundinnen und Kunden an das InfoCenter?

Um Kundinnen und Kunden bei der technischen Handhabung der Onlineprodukte (App & jobcenter.digital) zu unterstützen, Vorbehalte der Nutzung digitaler Services abzubauen sowie für Kundinnen und Kunden, die nicht über die technischen Gegebenheiten verfügen, hat das Jobcenter Berlin Mitte einen neuen Selbstservicebereich – das InfoCenter – am Standort Leopoldplatz (Müllerstraße 147, 13353 Berlin) eingerichtet.

Welche Vorteile haben Kundinnen und Kunden von der Nutzung des InfoCenter?

Das InfoCenter bietet die Informationen zur technischen Handhabung der Onlineangebote „jobcenter.digital“ und der „Jobcenter Berlin Mitte mobil“ App. Wer Unterstützung bei der Anmeldung unter jobcenter.digital sucht, erhält diese ohne Termin im InfoCenter.

Auf welchem Weg erhalte ich weiterhin fachliche Auskünfte?

Diese erhalten Sie über das Service-Center unter 030 55555 45 2222 oder buchen Sie sich einen Termin für eine persönliche oder telefonische Beratung.