Der Digital Career Day #Women am 12. Dezember 2019

Wirtschaft ohne Tech-Industrie? Das geht fast gar nicht mehr!

Die Digitalwirtschaft ist ein aufstrebender Zweig der Wirtschaft und davon sollen auch Frauen profitieren. Die Realität sieht im Moment allerdings noch anders aus. Die Branche wird noch immer von Männern dominiert.

Digital career day

Zusammen mit „Tech in the City e.V.“ haben alle Berliner Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt am Donnerstag, 12.12.2019, den Digital Career Day im BIZ (Berufsinformationszentrum) der Agentur für Arbeit Mitte veranstaltet.

Einstiegsmöglichkeiten, Bildungswege und offene Stellen, Referentinnen von Tech in the City e.V. und Digitalunternehmen informierten darüber, wie „Frau“ in der Digitalbranche durchstarten kann und welche Chancen sie haben.

Gerade die flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeiten der Heimarbeit machen den Bereich für Frauen mit Familienaufgaben sehr interessant.
123 Frauen aus den Berliner Jobcentern sowie Interessierte, die durch Medienberichte auf die Veranstaltung aufmerksam wurden, informierten sich am vergangenen Donnerstag zunächst durch drei Impulsreferate zum Einstieg in die Branche sowie Erlebnisberichten. Anschließend schauten sich die Frauen bei einer großen Stellenbörse um und kamen dabei nicht selten mit den Arbeitgebern selbst ins Gespräch.

Digital career day im BIZ