Inhaltsspalte

Jugendberufsagentur

JBA
Bild: Jugendberufsagentur Berlin

Unterstützung und Beratung aus einer Hand

Mit der Eröffnung im November 2016 ist nun auch die letzte Jugendberufsagentur (JBA) in Berlin an den Start gegangen. Der Bezirk Mitte ist der 12. und letzte Standort an dem eine solche Anlaufstelle eingerichtet worden ist.

Die JBA ist ein Haus mit vielen Angeboten für alle, die sich für Ausbildung, Studium und Beruf entscheiden oder erst einmal eine Überbrückung brauchen. Die Berliner Angebote zur Studien- und Berufsorientierung sowie die Ansprechpartner für Beratung und Unterstützung in sozialen Fragen sind in der Jugendberufsagentur unter einem Dach vereint.

Konkret arbeiten in der Jugendberufsagentur die Beraterinnen und Berater der Berufsberatung der Agentur für Arbeit, des Jobcenters, der Jugendhilfe, der Schule und der Schuldner- und Suchtberatung zusammen unter einem Dach.

Die Jugendberufsagentur im Bezirk Berlin Mitte hat seinen Sitz hier:

Lehrter Straße 46
10557 Berlin

Internet: https://www.jba-berlin.de/home/

Mehr Infos zu unserer JBA finden Sie hier