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Kontaktmöglichkeiten

Sie haben spezielle Fragen? Dann wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an den passenden Ansprechpartner. Wir unterstützen Sie gern.

Persönlich

Kommen Sie persönlich mit uns ins Gespräch.

Unsere Servicezeiten vor Ort:
  • Montag, Dienstag, Mittwoch – 08:00 bis 16:00 Uhr
  • Donnerstag – 08:00 bis 18:00 Uhr
  • Freitag – 08:00 bis 14:00 Uhr

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Sie wünschen eine Beratung zu unseren digitalen Angeboten?
Kommen Sie gern ohne Termin in unseren digitalen Servicebereich – an allen Standorten – oder besuchen Sie uns im InfoCenter am Standort Leopoldplatz.

Per App

Mit unserer App Jobcenter Berlin Mitte mobil können Sie sich direkt mit uns verbinden, Unterlagen einreichen, Termine vereinbaren, Antworten auf Ihre Fragen finden und alles 24 Stunden am Tag.

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Per jobcenter.digital

Mit dem Onlineangebot jobcenter.digital können Weiterbewilligungsantrag, Veränderungsmitteilungen und dafür notwendige Unterlagen online an das Jobcenter übermittelt werden. Zudem können Sie uns datenschutzkonform eine Nachricht zukommen lassen.

Per Telefon

Für allgemeine Auskünfte steht Ihnen das

● Servicecenter 030 5555 45 2222

von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr unter folgender Rufnummer gern zur Verfügung.

Das Jobcenter Berlin Mitte erreichen Sie direkt über die

● Hotline 030 5555 45 7777

Servicezeiten Montag – Mittwoch 08:00 bis 16:00 Uhr, Donnerstag 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag 08:00 bis 14:00 Uhr.

Bitte halten Sie möglichst bereit:
  • Nummer Ihrer Bedarfsgemeinschaft (BG-Nummer) oder Ihre Kundennummer
  • Schreiben des Jobcenters, wenn Sie Fragen hierzu haben

Servicetelefon für Hörgeschädigte

Ihr direkter Kontakt zum Jobcenter in Gebärden- oder Schriftsprache Gebärden Sprache

Das Jobcenter Berlin Mitte bietet seinen telefonischen Service auch für hörgeschädigte Menschen an.

Über einen PC mit Webcam und spezieller Software erreichen Sie unser Service Center und können dort Ihre Anliegen mittels Gebärden- oder Schriftsprache klären.

Bitte melden Sie Ihren Gesprächsbedarf vorab im Jobcenter Berlin Mitte an, damit die Wartezeiten verkürzt und ggf. ein Gebärdensprachdolmetscher beauftragt werden kann.

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr unter:

030 5555 44 2222

Es besteht auch die Möglichkeit, zum Termin einen Gebärdensprachdolmetscher von Amts wegen zur Verfügung zu stellen. Hierfür nutzen Sie bitte den Vordruck Antrag auf einen Gebärdensprachdolmetscher und senden diesen

per Fax an 030 5555 45 6602 oder
E-Mail an das Jobcenter Berlin Mitte.

Vordruck: Antrag auf einen Gebärdensprachdolmetscher

PDF-Dokument (32.4 kB)

Per Post

Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, Ihr Jobcenter Berlin Mitte per Post anzuschreiben!
Nutzen Sie für alle unsere 5 Standorte bitte die folgende Postanschrift:

Jobcenter Berlin Mitte
10086 Berlin

Sie können Ihren Brief auch direkt in einen unserer Hausbriefkästen einwerfen, diese Sie am Besuchereingang eines jeden Standortes des Jobcenter Berlin Mitte finden.

Per E-Mail

Sie können Ihr Anliegen auch per E-Mail an das Jobcenter Berlin Mitte senden. Bitte beachten Sie, dass die Datenübertragung von E-Mails über das Internet ungesichert erfolgt und die Daten von Unbefugten zur Kenntnis genommen oder auch verfälscht werden könnten. Anträge und rechtsverbindliche Erklärungen, die nach geltendem Recht der Schriftform bedürfen, müssen weiterhin auf dem Postweg zugesandt werden.

Jobcenter-berlin-mitte@jobcenter-ge.de

Um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, geben Sie bitte immer die Nummer Ihrer Bedarfsgemeinschaft (BG-Nummer) oder Ihre Kundennummer an.