
Ein beeindruckendes Zeichen von Engagement und Solidarität: Anlässlich seiner Verabschiedung hat sich Lutz Neumann, langjähriger Geschäftsführer des Jobcenters Berlin Lichtenberg, eine besondere Aktion gewünscht – eine Spende zugunsten der Kinder- und Jugendstiftung des WKHL.
Dank der großzügigen Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen kamen beeindruckende 680 Euro zusammen, die Herr Neumann persönlich auf 750 Euro aufrundete. Die Spende wurde am 20. Januar 2025 im Rahmen des Neujahrsempfangs des WKHL im ABACUS Hotel vor rund 200 Gästen aus Politik und Wirtschaft übergeben.
Der Einsatz hat Wellen geschlagen: Inspiriert durch die Spende des Jobcenters und eine weitere Übergabe am Abend, rief ein Vertreter der TDU zu einer Spontanspende auf – mit einem beeindruckenden Ergebnis von zusätzlichen 7.000 Euro. Insgesamt wurden so über 10.000 Euro für die Kinder- und Jugendstiftung des WKHL gesammelt.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten für ihre Unterstützung, die diese Summe ermöglicht hat.
Mit dieser Spendenaktion hinterlässt Lutz Neumann nicht nur eine beeindruckende berufliche Bilanz, sondern auch einen bleibenden Beitrag für die Kinder- und Jugendförderung im Bezirk. Wir wünschen ihm in seiner Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Berlin Mitte alles Gute!