Selina eröffnet Lifestyle-Hotel in Berlin

Selina eröffnet Lifestyle-Hotel in Berlin

Die Hotelkette Selina wird 2019 ein Lifestyle-Hotel in Berlin eröffnen.

Die Zeitumstellung nutzen

© dpa

Im Jahr 2019 eröffnet die Hotelkette Selina ihr erstes Haus in Berlin. Das Konzept orientiert sich an einer jüngeren Zielgruppe: Mit dem Lifestyle-Hotel soll vor allem den Bedürfnissen der Generation der Millennials entsprochen werden. Die digitalen Nomaden wollen rund um die Uhr mit Smartphone und Laptop online sein können und trotzdem Gemeinschaft erleben.

Eislaufbahn statt Pool

Selina Hotels sind bekannt für die Anpassung des konkreten Hotelkonzeptes an die lokalen Umgebungs- und Wetterbedingungen. Extra von der Hotelkette entsandte Teams studieren vor der konkreten Hotelplanung die örtlichen Gegebenheiten. Für Berlin könne man sich etwa eine Eislaufbahn anstelle eines Pools vorstellen. Wo und wann genau das neue Hotel eröffnen wird, ist noch nicht bekannt. Bisher ist die 2014 gegründete Hotelkette vor allem in lateinamerikanischen Ländern präsent.
Hotel «Das andere Haus VIII»
© dpa

Außergewöhnliche Hotels in Berlin

Die Hotels der besonderen Art: Haben Sie schon mal in einem ehemaligen Gefängis übernachtet? Auf einem Schiff auf der Spree oder in einer Kirche? Originelle Berliner Hotels: mehr

Aktualisierung: 19. Dezember 2018