Plattenhardt im vorläufigen deutschen WM-Kader

Plattenhardt im vorläufigen deutschen WM-Kader

Marvin Plattenhardt von Hertha BSC hat den Sprung in den vorläufigen WM-Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft geschafft.

Marvin Plattenhardt

© dpa

Herthas Plattenhardt (M) ist von Bundestrainer Jogi Löw in den vorläufigen deutschen WM-Kader berufen worden.

Der Linksverteidiger des Berliner Bundesligisten steht im 27-köpfigen Aufgebot von Joachim Löw, das der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag in Dortmund veröffentlichte. Der Bundestrainer muss sein Team bis zum 4. Juni noch auf die Turniergröße von 23 Profis reduzieren. Plattenhardt hat in seiner Karriere bislang sechs Länderspiele bestritten.
Fußball WM 2018 Pokal russland
© dpa

Fußball-WM 2018

Fanmeile, Public Viewing und Fanfeste in Berlin plus Spielpläne und mehr zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 15. Mai 2018