Halbfinale: Tausende Fans strömen auf die Berliner Fanmeile

Halbfinale: Tausende Fans strömen auf die Berliner Fanmeile

Das Wetter stimmte, Vorfreude und Spannung waren groß: Bereits Stunden vor dem Anpfiff des EM-Halbfinals Deutschland gegen Frankreich haben sich am Donnerstagabend (07. Juli 2016) Tausende Fans der Fußball-Nationalmannschaft ihren Platz auf der Fanmeile am Brandenburger Tor gesichert.

EURO 2016: Fanmeile Berlin

© dpa

EURO 2016 - Fanmeile Berlin. Foto: Britta Pedersen/Archiv

Vor der großen Bühne drängten sich die größtenteils in Schwarz-Rot-Gold gekleideten Menschen und fieberten dem Anpfiff der Partie entgegen. Vereinzelt waren auch französische Fans zu sehen. Nach dem großen Andrang zum Viertelfinale bildeten sich trotz strenger Sicherheitskontrollen diesmal keine allzu langen Warteschlangen an den Eingängen. Noch beim Viertelfinale musste die Polizei bereits kurz nach 19 Uhr den Eingang am Reichstag schließen.
Fussball-Europameisterschaft EM 2016
© dpa

Fußball-EM 2016

Rückblick mit vielen Fotos: So schön war die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 8. Juli 2016