Designerin: so viel Trubel um Doro-Bär-Rock?

Designerin: so viel Trubel um Doro-Bär-Rock?

Die CSU-Politikerin Dorothee Bär sorgte neulich mit einem hautengen glänzenden Rock und pinkem Top für Gesprächsstoff - von der Aufregung um das Outfit der Staatsministerin für Digitalisierung bei der Bundeskanzlerin war auch die Designerin Marina Hoermanseder (33) überrascht.

  • Marina Hoermanseder© dpa
    Designerin Marina Hoermanseder kommt bei der Fashionschau des Designers "Tomaszewski".
  • Dorothee Bär im Outfit von Hoermanseder© dpa
    Dorothee Bär im Outfit von Hoermanseder

Seit 24. April greift die bundesweite Notbremse in Berlin: Kultur- wie Freizeiteinrichtungen müssen seit diesem Stichtag geschlossen bleiben. Galerien dürfen als Einzelhandelsgeschäfte unter Einhaltung strenger Hygienerichtlinien geöffnet bleiben. Besucher müssen einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen. Weitere Informationen »

«Ich glaub, ich hab nicht mit ganz so viel Trubel gerechnet, aber ich hab mich sehr gefreut. Wir hatten beide nicht unbedingt damit gerechnet, wie viel Wind so ein Outfit machen kann», sagte Hoermanseder der Deutschen Presse-Agentur.
Die aus Österreich stammende Modeschöpferin zeigt ihre neue Kollektion - und dann wohl auch wieder Varianten ihres «Strap-Skirts», den auch Bär trug, am 04. Juli 2019 auf der Berliner Modewoche.
Dass eine Politikerin sich in einem ihrer extravaganten Entwürfe gezeigt hat, habe auch Einfluss auf die Kundschaft. «Es sind dann in der Folge auch mal ganz andere Kundinnen, die auf mich zukommen, die sehen: Eine elegante Dame von Welt kann das tragen, also kann ich das auch.» Bärs Auftritt habe gezeigt, dass der Rock nicht nur ein Show-Look sei - «sondern ein ernstzunehmender Look in einem ernstzunehmenden Format an einer ernstzunehmenden Frau mit Message.» Das sei auch für sie ein spannender neuer Kontext gewesen, sagte Hoermanseder.
Bundesdruckerei_500x400px.jpg
© Bundesdruckerei GmbH

Werden Sie jetzt Antwortgeber!

Wir begeistern uns für digitale Daten und sichere Identitäten. Sie auch? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns im Team: bdr.de/karriere mehr

Sportalm
© dpa

Berlin Fashion Week

Die Berlin Fashion Week zieht vom 18. bis zum 24. Januar 2021 die internationale Modewelt mit zahlreichen Schauen, Messen und Events nach Berlin. mehr

Sommerkleid von Frida Weyer
© dpa

Mode in Berlin

Modetrends für Frauen und Männer, Schuhtrends, Boutiquen und Modeläden in Berlin, Stilberatung und Beautytipps. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 3. Juli 2019