bett1Open Berlin

bett1Open Berlin

Termin noch nicht bekannt

Die internationale Elite im Damen-Tennis kehrt nach Berlin zurück. Die bett1Open Berlin werden auf der Anlage des LTTC Rot-Weiß ausgetragen.

Grass Court Championships Berlin

© dpa

Der Schatten einer Tennisspielerin ist während einer Trainingseinheit auf dem Rasen zu sehen.

Steffi Graf hat die diesjährige Schirmherrschaft für das Rasen-Turnier, das als Vorbereitung auf das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon gilt, übernommen. Die Anlage mit dem 7000 Zuschauer fassenden Steffi-Graf-Stadion erhält aus diesem Anlass drei Rasenplätze, auf welchen die Spielerinnen um das Preisgeld von 823.000 Euro konkurrieren.

bett1Open Berlin würdiger Nachfolger der German Open

«Berlin war von 1979 bis 2008 mit den German Open ein international hoch angesehener Turnier-Schauplatz», heißt es in einer Erklärung des Veranstalters im September. Im Berliner Grunewald, wo bisher auf Sand gespielt wurde und Deutschlands einstige Topspielerin Steffi Graf neun Mal gewann, sollen auch die aktuellen deutschen Stars wie die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin Angelique Kerber nun auf Rasen aufschlagen.

Auf einen Blick

Turnier
bett1Open Berlin 2023
Termine
Noch nicht bekannt
Location
LTTC Rot-Weiß

LTTC Rot-Weiß

Adresse
Gottfried-von-Cramm-Weg 47-55
14193 Berlin

Das könnte Sie auch interessieren

Special Olympics (2)
© dpa

Event-Highlights im Juni

Die Berlin-Eventvorschau für Juni 2023. Special Olympics, Fête de la Musique, Staatsoper für alle, 48 Stunden Neukölln und vieles mehr

ISTAF 2012
© dpa

Sport

Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für die Berliner Sport-Veranstaltungen. mehr

Federball
© Rike / www.pixelio.de

Badminton, Tennis & Squash

Informationen, Spielmöglichkeiten und Tipps zu Tennis, Badminton, Squash und Speedminton mit Adressen für Spielmöglichkeiten, Hallen, Plätze und Vereine in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 1. Juli 2022