Netzfest der Re:publica

re:publica Netzfest

Ein Luftballon mit der Aufschrift «Netzfest» ist im Gleisdreieckpark beim Netzfest zu sehen. Veranstaltet wird das Fest von den Machern der Internetkonferenz re:publica.

Im Rahmen der Re:publica findet das kostenlose «Netzfest» im Park am Gleisdreieck statt.

Neben Live-Musik erwarten die «Netzfest»-Besucher an zwei Tagen Vorträge, Lesungen, Live Podcasts, Workshops und Mitmach-Aktionen. Das eintrittsfreie Familienfest solle die Themen der Konferenz einer breiteren Masse zugänglich machen, sagte der re:publica-Mitgründer und Geschäftsführer Markus Beckedahl. «Unser Ziel war es seit den Anfängen der re:publica, viele Menschen für Themen rund um die digitale Gesellschaft zu begeistern.» An verschiedenen Standorten im Park an Gleisdreieck geht es unter anderem um digitales Lernen, Influencer, Datenschutz oder E-Mobilität. Ziel sei es, die komplexen Themen verständlich und erlebbar zu machen.

Auf einen Blick

Was: Re:publica Netzfest 2021
Wann: Findet nicht statt
Wo:Park am Gleisdreieck
Eintritt: frei

Park am Gleisdreieck

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Möckernstraße 26
10963 Berlin
Re:publica 2022

Re:publica

27. bis 29. Mai 2024

Auf der Internetkonferenz tauschen Akteure aus der Netzgemeinde, Wissenschaft, Politik und Kultur sich über aktuelle Themen der digitalen Gesellschaft aus.  mehr

Eintritt frei

Berlin gratis

Kulturgenuss in Berlin muss nicht teuer sein. Viele Events und Ausstellungen sind gratis. Eine Übersicht aktueller Veranstaltungen mit freiem Eintritt finden Sie hier.  mehr

Aktualisierung: 20. Mai 2021