Tage der offenen Baustelle am Berliner Schloss

Baustelle Berliner Stadtschloss

Am Hauptportal des Humboldt Forums - Berliner Schloss wird am 22.11.2016 in Berlin gearbeitet.

Das Humboldt Forum im Berliner Schloss öffnet im August 2018 zum letzen Mal für die Tage der offenen Baustelle.

Alle Berliner und ihre Gäste sind eingeladen, einen Blick in die wahrscheinlich prominenteste Kulturbaustelle Deutschlands zu werfen. Ausstellungen, Performances, Live-Acts und Konzert – an diesem Wochenende sehen die Besucher nicht nur den Baufortschritt, sondern erhalten Impressionen von der Vielseitigkeit des zukünftigen Programms im Humboldt Forum. Imposanter Rahmen für die zentrale Bühne wird das im Sommer schon weitgehend fertiggestellte Eingangsfoyer hinter dem Kuppelportal sein.

Highlights im August 2018

Die Gäste können sowohl einen Blick auf die abgerüstete Außen-Fassaden und die vollständig fertige und abgerüstete Lustgarten-Fassade zwischen Portal 4 und 5 werfen sowie auf das bis auf den Fußboden fertiggestellte künftige Eingangs-Foyer unter der Kuppel. Auch ein Blick in den fast vollständige fertige Schlüterhof soll möglich sein. Auch die fertige Etage im 2. Obergeschoss kann besichtigt werden.

Auf einen Blick

Was: Tage der offenen Baustelle des Humboldt Forum im Berliner Schloss 2018
Wann: 25. und 26. August 2018
Wann genau: Samstag von 09 bis 14 Uhr sowie im Rahmen der Langen Nacht der Museen von 20 bis 02 Uhr; Sonntag von von 10 bis 18 Uhr
Wo:Berliner Stadtschloss
Eintritt: frei

Berliner Stadtschloss

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Schloßplatz 1
10178 Berlin
Gallery Weekend

Events & Festivals 2024

Kulturprogramm für Berlin: Events, Feste, Festivals und große Open-Air-Veranstaltungen in Berlin.  mehr