S 25 Berlin (Big 25 Berlin)

S 25 Berlin (Big 25 Berlin)

Abgesagt

Einmal Olympiastadion und zurück: Am 03. Mai 2020 findet der Straßenlauf «S 25 Berlin» bereits zum 40. Mal statt.

Big 25 Berlin

© dpa

Teilnehmer laufen am 08. Mai 2011 während des Laufes "Big 25 Berlin" vor der Kulisse des Brandenburger Tores in Berlin.

Mit dem Ziel, die Verbreitung des Coronavirus zu hemmen, gelten in Berlin umfangreiche Abstands- und Hygieneregeln. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Veranstaltungen direkt an den entsprechenden Veranstalter oder besuchen die Website des Veranstaltungsortes. Weitere Informationen »

Noch mit dem Namen «25 km de Berlin» fand der Lauf am 03. Mai 1981 zum ersten Mal statt. Der französische Major Bride rief ihn ins Leben. Im Jahr 2008 übernahm "Berlin läuft!" das Event als neuer Veranstalter. Legten die Teilnehmer zu Beginn noch ausschließlich eine Strecke von 25 Kilometern durch Berlin zurück, erweiterte sich das Programm inzwischen um einen Kinderlauf, eine 10-Meter-Strecke, eine 5x5-km-Staffel sowie Halbmarathon und Marathon. Im Jahr 2019 wechselte der Sponsor der Laufes und aus «Big 25 Berlin» wurde «S 25 Berlin».

Strecke des «S 25 Berlin» 2020

Startpunkt für den «S 25 Berlin» ist der Olympiaplatz vor dem Olympiastadion. Je nach Strecke geht es weiter über den Kaiserdamm, an der Siegessäule und dem Brandenburger Tor vorbei, über Friedrichstraße, Gendarmenmarkt, Potsdamer Platz, Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, Kurfürstendamm, Kantstraße und Reichsstraße. Ziel ist die Blaue Bahn im Olympiastadion. Im Anschluss finden Ehrungen und Medaillen-Vergabe statt.
Christmas Garden Berlin
© Christmas Garden Deutschland

Tipp: Weihnachten im Tierpark

Der größten Tierpark Europas wird mit «Weihnachten im Tierpark» erstmalig in weihnachtliches Licht getaucht. mehr

Auf einen Blick

Was: S 25 Berlin 2020
Wann: Abgesagt
Startzeit: 10 Uhr
Start: Olympiaplatz vor dem Olympiastadion
Ziel: Olympiastadion
Kosten: je nach Strecke zwischen 5 und 75 Euro, Zeitnahme 6 Euro

Karte

Adresse
Olympischer Platz 3
14053 Berlin

Nahverkehr

S-Bahn
41. Berlin Marathon
© dpa

Laufkalender

Übersicht der größten Berliner Laufevents: Marathon, Halbmarathon, Straßenläufe und mehr für ambitionierte Freizeitsportler. mehr

Aktualisierung: 13. Mai 2020