Aktuelle Sprache: Deutsch

S 25 Berlin

Big 25 Berlin

Teilnehmer laufen während des Laufes "Big 25" vor der Kulisse des Brandenburger Tores in Berlin. Das Rennen mit internationaler Beteiligung führt heute unter dem Namen S25 Berlin auf einem Rundkurs vom Olympiastadion über 25 Kilometer durch die Hauptstadt.

Einmal Olympiastadion und zurück: An Deutschlands ältestem Citylauf beteiligen sich jedes Jahr mehr als 10:000 Läufer:innen.

Noch unter dem Namen «25 km de Berlin» fand der Stadtlauf am 3. Mai 1981 zum ersten Mal statt. Der französische Major Bride rief ihn ins Leben. Im Jahr 2008 übernahm "Berlin läuft!" das Event als neuer Veranstalter. Legten die Teilnehmer zu Beginn noch ausschließlich eine Strecke von 25 Kilometern durch Berlin zurück, erweiterte sich das Programm inzwischen um einen Kinderlauf, eine 10-Kilometer-Strecke, eine 5x5-km-Staffel sowie einen Halbmarathon. Noch ganz neu ist der 5-Kilometerlauf (Einzel- und Teamwertung).

Strecke des «S 25 Berlin» 2024

Startpunkt für den «S 25 Berlin» ist der Olympiaplatz vor dem Olympiastadion. Je nach Strecke geht es weiter über den Kaiserdamm, an der Siegessäule und dem Brandenburger Tor vorbei, über Friedrichstraße, Gendarmenmarkt, Potsdamer Platz, Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, Kurfürstendamm, Kantstraße und Reichsstraße. Ziel ist die Blaue Bahn im Olympiastadion. Im Anschluss finden Siegerehrungen und Medaillenvergabe statt.

Auf einen Blick

Event
S 25 Berlin 2024
Start
Olympiaplatz vor dem Olympiastadion
Ziel
Olympiastadion
Startgebühr
Je nach Strecke und Anmeldezeitpunkt zwischen 15 und 150 Euro
Beginn
5. Mai 2024
Startzeit
10 Uhr

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Olympischer Platz 3
14053 Berlin

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

41. Berlin-Marathon

Berliner Laufkalender 2024

Übersicht der größten Berliner Laufevents: Marathon, Halbmarathon, Straßenläufe und mehr für ambitionierte Freizeitsportler:innen.  mehr

ISTAF 2012

Sport

Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für die Berliner Sport-Veranstaltungen.  mehr

Aktualisierung: 25. August 2023