Show, Kabarett, Chanson und Theater in Berlin

Show, Kabarett, Chanson und Theater in Berlin

Die Bar jeder Vernunft und das Tipi am Kanzleramt sind Berliner Institutionen für beste Unterhaltung und Gastronomie.

Programm: Tipi am Kanzleramt

Tipi - Cabaret
Jan Wirdeier

CABARET – Das Berlin-Musical

Das Berlin-Musical überhaupt! 52 Jahre seit der Uraufführung am Broadway! Der Beginn einer Ära des wohl berühmtesten Berlin-Musicals, das mit seinen großen Hits wie „Maybe this time“, „Mein Herr“ und „Life is a Cabaret“ den Ruf der Stadt Berlin um die ganze Welt getragen hat. Im Sommer 2019 ist Cabaret – Das Berlin-Musical wieder in der legendären Inszenierung des Star-Regisseurs und Choreographen Vincent Paterson zu sehen.

Trailer ansehen »

Vom 12. Juli - 15. September 2019 im Tipi am Kanzleramt zu sehen. mehr

CABARET – Das Berlin-Musical Infos & Tickets

Dominique Horwitz singt Brel
Dominique Horwitz

Dominique Horwitz singt Brel

Brels Lieder scheinen, als wären sie für Horwitz geschrieben. Ob sie nun von der Verlassenheit oder der Liebe handeln, Brels Chansons sind kleine dramatische Erzählungen – jedes Lied ein aufrührendes Theaterstück, eine Welt für sich. Horwitz lässt seine Figuren ihr Leid und ihr Glück hinausschreien, lässt sie sich um den Verstand tanzen, liebt sie, lebt sie. Zu Brels 90. Geburtstag kehrt Horwitz zurück ins Tipi am Kanzleramt mit Liedern aus dem Repertoire des belgischen Genies.

Vom 01. - 06. Oktober 2019 im Tipi am Kanzleramt mehr

Dominique Horwitz singt Brel Infos & Tickets

Gitte Haenning
Frank Wartenberg

Gitte Haenning – “Still crazy ...”

Mit gewohnt fulminanter Stimmengewalt schlägt sie schwungvoll eine Brücke zwischen Genres, führt vernachlässigte Jazz Standards in frisches Licht und gibt dabei Geschichten alter Lieben und Leidenschaften ein neues Gewand - immer mit dem Blick nach vorn!

Die neue Show vom 18. - 21. September 2019 im Tipi am Kanzleramt. mehr

Gitte Haenning – “Still crazy ...” Infos & Tickets

Programm: Bar jeder Vernunft

Frauensommer in der Bar jeder Vernunft
Bar jeder Vernunft

Der 5. Frauensommer in der BAR JEDER VERNUNFT

„Alle Menschen werden Schwestern – 30 Jahre Mauerfall“. Unter diesem Motto präsentiert die BAR JEDER VERNUNFT Frauen-Biographien dies- und jenseits der Mauer musikalisch wie inhaltlich mit einer ganzen Reihe großartiger Künstlerinnen aus Ost und West.

Vom 02. Juli bis 25. August 2019 | Auftakt-Talk am 21. Juni mehr

5. Frauensommer in der BAR JEDER VERNUNFT Veranstaltungsübersicht

Christine Bovill
Kris Kesiak

Christine Bovill - Tonight You Belong To Me

Es war einmal in Amerika: Christine Bovill präsentiert berauschende Lieder und Geschichten aus der Entstehungszeit des Jazz – samtig, rauchig und smart wie die preisgekrönte Stimme der Interpretin. Eine Deutschland-Premiere!

Nur am 02., 09. & 10. September 2019 in der Bar jeder Vernunft Berlin. mehr

Christine Bovill - Tonight You Belong To Me Infos & Tickets

Anna Mateur
David Campesino

Anna Mateur – Mimikri

Die mehrmalige „Dresdnerin des Jahres“ interpretiert Songs von Künstlern wie Ray Charles, Tom Waits, Michael Jackson und Tocotronic, gibt Eigenkompositionen zum Besten oder improvisiert einfach wild drauf los. Anna Mateur: Stimmwunder, Rampensau, Mordsweib!

Vom 05. - 08. September 2019 in der Bar jeder Vernunft Berlin zu sehen. mehr

Anna Mateur – Mimikri Infos & Tickets

Sebastian Krämer
Gerald von Foris

Sebastian Krämer – 25 Lieder aus 25 Jahren

Sebastian Krämer ist laut Stilbruch, dem Kulturmagazin des rbb Fernsehens, „der größte Kleinkünstler Deutschlands“. Er gewann in 25 Bühnenjahren quasi alle Preise, die es für einen solchen zu holen gibt. Und bevor ihm schon wieder Neues einfällt, mit dem er das Ausmaß des bisherigen Werkes ins endgültig Unüberschaubare treibt: 25 Lieder aus 25 Jahren: Sebastian Krämer lädt zur handverlesenen Werkschau.

Vom 17. - 22. September 2019 in der Bar jeder Vernunft. mehr

Sebastian Krämer – 25 Lieder aus 25 Jahren Infos & Tickets

Klaus Hoffmann
Malene

Klaus Hoffmann – Aquamarin

Klaus Hoffmann – der Chansonnier, Schauspieler und Erzähler – verzaubert sein Publikum wie eh und je. Seine Konzerte sind Feste der feinen Sinne. Auf Folk und Blues wurzeln Klaus Hoffmanns Chansons seit eh und je. Seine alten und neuen Lieder präsentiert der Sänger in einzigartiger Verwebung und bringt so den Aquamarin in einem wunderbar erzählten Konzertabend zum Leuchten. Er ist bei sich angekommen.

In der Bar jeder Vernunft vom 08. - 13. Oktober 2019. mehr

Klaus Hoffmann – Aquamarin Infos & Tickets

Aktualisierung: 8. Juli 2019