Show, Kabarett, Chanson und Theater in Berlin

Show, Kabarett, Chanson und Theater in Berlin

Die Bar jeder Vernunft und das Tipi am Kanzleramt sind Berliner Institutionen für beste Unterhaltung und Gastronomie.

Programm: Tipi am Kanzleramt

Gitte Haenning
Frank Wartenberg

Gitte Haenning – “Still crazy ...”

Mit gewohnt fulminanter Stimmengewalt schlägt sie schwungvoll eine Brücke zwischen Genres, führt vernachlässigte Jazz Standards in frisches Licht und gibt dabei Geschichten alter Lieben und Leidenschaften ein neues Gewand - immer mit dem Blick nach vorn!

Die neue Show vom 18. - 21. September 2019 im Tipi am Kanzleramt. mehr

Gitte Haenning – “Still crazy ...” Infos & Tickets

Dominique Horwitz
Barbara Braun / Tipi am Kanzleramt

Dominique Horwitz singt Brel

Brels Lieder scheinen, als wären sie für Horwitz geschrieben. Ob sie nun von der Verlassenheit oder der Liebe handeln, Brels Chansons sind kleine dramatische Erzählungen – jedes Lied ein aufrührendes Theaterstück, eine Welt für sich. Horwitz lässt seine Figuren ihr Leid und ihr Glück hinausschreien, lässt sie sich um den Verstand tanzen, liebt sie, lebt sie. Zu Brels 90. Geburtstag kehrt Horwitz zurück ins Tipi am Kanzleramt mit Liedern aus dem Repertoire des belgischen Genies.

Vom 01. - 06. Oktober 2019 im Tipi am Kanzleramt mehr

Dominique Horwitz singt Brel Infos & Tickets

Tim Fischer Tipi am Kanzleramt
Sebastian Busse

Tim Fischer & Band – Zeitlos

Zu seinem 30. Bühnenjubiläum lässt es Tim Fischer im TIPI AM KANZLERAMT so richtig krachen. Zusammen mit seiner Spitzenband präsentiert der Chansonnier par excellence für ihn neu geschriebene Songs und Balladen vom Traumgespann Edith Jeske & Rainer Bielfeldt sowie von Barbara Berrien, Erdmann Lange, Thomas Paul Schepansky und vielen anderen.

Nur vom 17. - 27. Oktober 2019 im Tipi am Kanzleramt mehr

Tim Fischer & Band – Zeitlos Infos & Tickets

Ursli & Toni Pfister als Cindy & Bert
Fokke Hoekman

Ursli & Toni Pfister als Cindy & Bert - So, als ob du schwebtest

Ursli & Toni Pfister laden zur großen „Samstagabendshow“ und nehmen uns mit in die Schlagerwelt der 1970er Jahre. Es wird pompös: An die 60 Kostüme und 20 Perücken wurden gefertigt, um in den Kulissen zu glänzen. Ein Fernsehchor und ein Fernsehballett unterstützen die beiden Verwandlungskünstler, musikalisch angefeuert und getragen von der diesmal siebenköpfigen Jo Roloff-Band.

Vom 06. November 2019 - 05. Januar 2020 im Tipi am Kanzleramt Berlin. mehr

Ursli & Toni Pfister als Cindy & Bert Infos & Tickets

Tipi - Cabaret
Jan Wirdeier

CABARET – Das Berlin-Musical

Das Berlin-Musical überhaupt! 1966 am Broadway uraufgeführt, war dies der Beginn einer Ära des wohl berühmtesten Berlin-Musicals, das mit seinen großen Hits wie „Maybe this time“, „Mein Herr“ und „Life is a Cabaret“ den Ruf der Stadt Berlin um die ganze Welt getragen hat. Im Sommer 2020 ist Cabaret – Das Berlin-Musical wieder in der legendären Inszenierung des Star-Regisseurs und Choreographen Vincent Paterson zu sehen.

Trailer ansehen »

Vom 31. Juli - 27. September 2020 im Tipi am Kanzleramt. mehr

CABARET – Das Berlin-Musical Infos & Tickets

Programm: Bar jeder Vernunft

Sebastian Krämer
Gerald von Foris

Sebastian Krämer – 25 Lieder aus 25 Jahren

Sebastian Krämer ist laut Stilbruch, dem Kulturmagazin des rbb Fernsehens, „der größte Kleinkünstler Deutschlands“. Er gewann in 25 Bühnenjahren quasi alle Preise, die es für einen solchen zu holen gibt. Und bevor ihm schon wieder Neues einfällt, mit dem er das Ausmaß des bisherigen Werkes ins endgültig Unüberschaubare treibt: 25 Lieder aus 25 Jahren: Sebastian Krämer lädt zur handverlesenen Werkschau.

Vom 17. - 22. September 2019 in der Bar jeder Vernunft. mehr

Sebastian Krämer – 25 Lieder aus 25 Jahren Infos & Tickets

Bar jeder Vernunft - Pigor & Eichhorn
Thomas Nitz

Pigor & Eichhorn - Einführung für Anfänger

Sie sind Klassiker. Ohne die fein geklöppelten Gassenhauer, die Thomas Pigor erdichtet und Benedikt Eichhorn musikalisch bebildert, gäbe es wohl schon seit Jahren keinen Bundeswettbewerb Gesang mehr, weil den Bewerbern auf diese renommierte Auszeichnung das intelligent-gewitzte Songmaterial ausgegangen wäre.

Vom 01. - 06. Oktober 2019 in der Bar jeder Vernunft. mehr

Pigor & Eichhorn - Einführung für Anfänger Infos & Tickets

Klaus Hoffmann
Malene

Klaus Hoffmann – Aquamarin

Klaus Hoffmann – der Chansonnier, Schauspieler und Erzähler – verzaubert sein Publikum wie eh und je. Seine Konzerte sind Feste der feinen Sinne. Auf Folk und Blues wurzeln Klaus Hoffmanns Chansons seit eh und je. Seine alten und neuen Lieder präsentiert der Sänger in einzigartiger Verwebung und bringt so den Aquamarin in einem wunderbar erzählten Konzertabend zum Leuchten. Er ist bei sich angekommen.

In der Bar jeder Vernunft vom 08. - 13. Oktober 2019. mehr

Klaus Hoffmann – Aquamarin Infos & Tickets

Die 5 glorreichen Sieben
upstruct.com

Die 5 glorreichen Sieben

Mit Meret Becker, Anna Fischer, Anna Mateur, Andreja Schneider und Katharina Thalbach

Grillen zirpen, eine Mundharmonika surrt und eilige Steppenläufer durchqueren die Landschaft. Fünf Gestalten am Horizont in der brennenden Sonne des heißen Wilden Westens machen sich auf den Weg. Singend, slapstickend und philosophierend brechen sie auf, die Ikonen, Klischees und Schrullen des Westernfilms tüchtig aufzumischen. Meret Becker, Anna Fischer, Anna Mateur, Andreja Schneider und Katharina Thalbach sind „Die 5 glorreichen Sieben“, die coolsten Cowboys seit Clint Eastwood und Yul Brynner.

Eine Produktion der Bar jeder Vernunft vom 25. Oktober - 17. November 2019 mehr

Die 5 glorreichen Sieben Infos & Tickets

Aktualisierung: 16. September 2019