Wintergarten Varieté

Wintergarten Varieté

20 20: Die 20er Jahre Varieté Revue

Wintergarten Varieté
Wintergarten Varieté

„Hereinspaziert in die wilden Zwanziger!“, hieß es ab dem 15. Juli 2021 im Wintergarten Varieté – eine Begrüßung, die einen schillernden Abend im Gestern und Heute verspricht. Mit der opulenten Showproduktion „20 20 – Die 20er Jahre Varieté Revue“ geht es zurück in das wohl sündigste Jahrzehnt aller Zeiten, das besonders in Berlin gefeiert wurde, die goldenen Zwanziger – und gleichzeitig volle Kraft voraus in die neuen 2020er-Jahre.

Nicht nur die Bühne, sondern das gesamte Ambiente des Hauses verwandelt sich dafür formvollendet in ein perfektes Etablissement des sündigen Jahrzehnts. Die Berliner Regisseure Pierre Caesar und Markus Pabst sowie der begnadete Komponist und Entertainer Jack Woodhead lassen somit jene Epoche wieder auferstehen, in der die Menschen so süchtig nach Unterhaltung waren, wie sie es heute wieder sind. Stets auf der Suche nach frivolen Sensationen.

Die Show ist ein hautnahes, authentisches Spiegelbild jener uns bis heute faszinierenden 1920er Jahre – schlägt aber auch den Bogen ins Heute und zeigt auf, was 100 Jahre danach das kommende Jahrzehnt für uns bereithält: Ambiente, Deko und Kostüme lassen im Flair der 1920er schwelgen – auf der Bühne agieren Heroen von heute, die Nachtgestalten des Berlin der 2020er Jahre.

Die Show ist aber nicht nur ein hautnahes, authentisches Spiegelbild jener uns bis heute faszinierenden 1920er-Jahre, sondern auch eine sündige Prophezeiung, was das kommende Jahrzehnt für uns bereithält: Ambiente, Deko und Kostüme lassen die Besucher im Flair der goldenen Zwanziger schwelgen. Und auf der Bühne agieren die Heroen von heute und morgen, die Nachtgestalten des Berlin der 2020er-Jahre. Atemberaubender Burlesque-Tanz, erotische Kontorsion, fantastische Luftpoesie, extravagante Choreographien, betörende Melodien – spätestens jetzt taucht man vollends ein in einen einzigartigen, staunenswerten Kosmos voller skurriler Figuren, die nicht nur mit akrobatischen Höchstleistungen bezaubern. mehr

20 20: Die 20er Jahre Varieté Revue Jetzt Tickets buchen!

Spotlights im Wintergarten

Licht aus, Spotlight an!

Ob Jazz, Pop, Rock, Soul, Literatur, Kabarett, Tribute-Show oder Performance – es gibt immer etwas Neues im Spotlight-Programm zu entdecken.
STRANGERS IN THE NIGHT
© Wintergarten Berlin

STRANGERS IN THE NIGHT

24.01.2022: DIE WELTHITS VON BERT KAEMPFERT mit Marc Secara & Orchestra. Erleben Sie einen Abend mit den größten Hits des Hamburger Komponisten Bert Kaempfert im Originalsound und fantastischen, aktuellen Neubearbeitungen von Songs wie Strangers in the Night, Spanish Eyes, L.O.V.E. u.v.a.m - präsentiert von Jazz Sänger Marc Secara und Orchester. Tickets »
Mehr zur Show »

The Firebirds Burleque Show
© Wintergarten

The Firebirds Burleque Show

28.03.2022: Auch 2022 geht die Firebirds Burlesque Show wieder auf Tour! In der nunmehr siebten Staffel verbinden erneut ausgesuchte Künstlerinnen aus verschiedenen Ländern Sinnlichkeit mit Anspruch und artistischen Höchstleistungen.
Tickets »
Mehr zur Show »

Aktualisierung: 15. November 2021