Locations für PR-Events in Berlin

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Veranstaltungen - etwa Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern und Hochzeiten - derzeit nur sehr eingeschränkt erlaubt. Weitere Informationen »

Locations für Marketing- und PR-Events

Station-Berlin (4)
Station Berlin Event GmbH
Gezielte Außenwirkung und Kundenorientierung gewinnen im Marketing zunehmend an Bedeutung. Zugeschnittene Events entpuppen sich hierbei als machtvolles Instrument. Folgende Locations in Berlin bieten die notwendige Flexibilität für ein PR- oder Marketingevent und punkten mit besonderem Flair.

Zur Kartenansicht »

Locations für PR- und Marketing-Veranstaltungen

Alle Locations für Marketing- und PR-Events auf der Karte

Karte

Mit PR-Events eine Marke etablieren

Ein positives Image kann einen erheblichen Einfluss auf den Umsatz eines Unternehmens haben. Je bewusster der Konsum seitens der Verbraucher wird, desto wichtiger wird die Außenwirkung einer Firma. Durch medienwirksame Veranstaltungen positionieren sich Konzerne und streben danach, sich im Gedächtnis potentieller Kunden zu verankern.

Die richtige Location für ein Marketingevent wählen

Eine spannende Idee und offensive PR-Arbeit reichen nicht aus, um ein Marketing-Event erfolgreich durchzuführen. Die Wahl der richtigen Location spielt ebenfalls eine relevante Rolle. Schlechte Erreichbarkeit, unpassendes Ambiente oder unkooperative Technik können zu einem negativen medialen Echo der Veranstaltung führen. Eine sorgfältige Auswahl der Location ist daher entscheidend.

PR- und Marketingevents: Anforderungen an die Location

Damit die Verknüpfung des Events mit der Marke erfolgt, muss die Location entsprechende Branding-Möglichkeiten bereithalten. Zudem sollte die Atmosphäre der Location zu dem geplanten Happenings passen. In Berlin ist die Versuchung groß, sich für einen typisch hauptstädtischen Veranstaltungsort mit leicht heruntergekommenen Vintage-Charme zu entscheiden. Doch Berlin hat auch moderne Architekturen und prachtvolle Bauwerke zu bieten, die Marketingevents eine besondere Note verleihen. Schließlich muss die Location notwendige technische Ressourcen zur Verfügung stellen.