Museum für Kommunikation Berlin

Museum für Kommunikation Berlin

  • Museum für Kommunikation© Museumsstiftung Post und Telekommunikation - Sandra Wildemann
  • Museum für Kommunikation© Museumsstiftung Post und Telekommunikation - Sandra Wildemann
  • Museum für Kommunikation© Museumsstiftung Post und Telekommunikation - Hagen Wiemann
  • Museum für Kommunikation© Museumsstiftung Post und Telekommunikation - Marion Lammersen
  • Museum für Kommunikation© Museumsstiftung Post und Telekommunikation - Sandra Wildemann
  • Museum für Kommunikation© Museumsstiftung Post und Telekommunikation - Sandra Wildemann
Das Museum für Kommunikation am Potsdamer Platz ist Veranstaltungsort für diverse Themenevents, Business-Meetings, Hochzeiten, Galaempfänge und Open-Air-Happenings. Zudem entführt es seine Gäste auf eine spannende Zeitreise in die Geschichte der Kommunikation.

Eventlocation mit zahlreichen Möglichkeiten

Zentral gelegen im Herzen der Hauptstadt bietet die Location Gastgebern nahezu unbegrenzte Möglichkeiten der Eventgestaltung. Gäste können sich hier von geistigem Austausch, Kunst und zahlreichen historischen Exponaten inspirieren lassen. Sowohl temporäre als auch Dauerausstellungen können hier bewundert werden und verleihen jeder Art von Event einen besonderen Effekt.

Auf einer Gesamtfläche von 1 760 Quadratmetern können Eventgäste gemeinsam tagen, feiern und Ideen austauschen. Das professionelle Team der Location übernimmt dabei die Planung, Organisation und Umsetzung der Veranstaltungen. Je nach Bedarf können klimatisierte Räumlichkeiten, der Lichthof, ein Aktionsraum sowie der Museumshof und der Freiraum nach den Vorstellungen der Gastgeber hergerichtet werden.

Kulinarisches Angebot und Serviceleistungen

Mit seinem Partner „Dallmayr Party & Catering“ stellt das Museum seinen Gästen ein hochwertiges kulinarisches Angebot zur Verfügung. Passend zum Anlass werden Gäste mit individuell zusammengestellten Spezialitäten versorgt. Zudem bietet das hauseigene „Kaffeehaus Dallmayr“ jederzeit Snacks und Getränke für Besucher.

Die Eventräumlichkeiten sind klimatisiert und sowohl über einen Aufzug als auch ein Treppenhaus zu erreichen. Wer eigenes Equipment transportieren möchte, kann die LKW-Zufahrt und den Lastenaufzug nutzen. Die Location befindet sich nur wenige Gehminuten vom U-Bahnhof Stadtmitte entfernt, was auch die An- und Abreise der Gäste bequem und unkompliziert macht.

Flexible Räumlichkeiten für Business-Veranstaltungen

Für besondere Business-Meetings wie Tagungen, Konferenzen, Seminare und Vorträge bietet das Museum speziell ausgestattete Eventflächen. Die eindrucksvolle Kulisse inspiriert Geschäftspartner und Kollegen zu neuen Ideen und stärkt den Zusammenhalt von Teammitgliedern. Vor allem der 105 Quadratmeter große Aktionsraum erfüllt alle Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung. Hochwertiges technisches Equipment wird von der Location zur Verfügung gestellt.

Hochzeitsfeiern und Galaempfänge im Lichthof

Das Highlight der Eventlocation ist der glamouröse Lichthof mit mehreren Galerien und einer Fläche von 380 Quadratmetern. Hier finden elegante Galaempfänge und Hochzeitsfeiern in romantischer Atmosphäre statt. Bis zu 800 Gäste können in den Räumlichkeiten gemeinsam feiern und die historischen Exponate des Museums auf sich wirken lassen. Ein innovatives Beleuchtungssystem taucht jedes Event in spektakuläre Farben und erzeugt so ein stimmungsvolles Ambiente.

Open-Air-Events im Museumshof

Bei schönem Wetter kann der eindrucksvolle Museumshof für einen Event-Auftakt unter freiem Himmel genutzt werden. Er bietet Platz für bis zu 300 Gäste. Je nach Bedarf nimmt das Team der Location die passende Ausstattung mit Mobiliar, Dekoration und technischem Equipment vor. Der Hof kann auch in Kombination mit anderen Räumlichkeiten gemietet werden. So können sich Gäste frei bewegen und das Museum mit all seinen Facetten kennenlernen.
Museum für Kommunikation Berlin

Karte

Adresse / Kontakt

Kontakt
Martina Fischer, Andreas Scherffig
Anschrift
Leipziger Straße 16
10117 Berlin
Telefon
(030) 202 941 06
E-Mail
m.fischer@mspt.de
Website
http://www.mfk-berlin.de/events/

Anfragen

Museum für Kommunikation Berlin

Kurzübersicht

  • Zweck:
    Event, Film / Foto, Präsentation
  • Eignung:
    Special Locations, Veranstaltungsräume
  • Personen (größter Raum):
    800
  • Region:
    Mitte, Potsdamer Platz, Friedrichstraße, Unter den Linden

Raumkapazitäten

Raum Länge (m) Breite (m) Höhe (m) Fläche (m²) Reihen Parlam. U-Form Bankett Gala Empfang
Lichthof28202238040000350350800
Aktionsraum1464,510580400000
Museumscafé0002000008000
Museumshof00026000000300
Freiraum0001000005000

Ausstattung

  • Aufzug
  • Internet
  • Klimatisiert
  • Lastenaufzug
  • WLAN

Besonderere Merkmale

  • Terrazzo
  • Tageslicht
  • Zufahrt für LKW

Distanz

  • Bahnhof: 3km
  • Flughafen: 11km
Museum für Kommunikation

Tickets beim Veranstalter kaufen: