Current language: English

Jubiläumsfassung

Date details

Book tickets for this date

Map

End of map.

Public transportation

9 more dates

Part of:

Shakespeare Company Berlin - Zwei Herren aus Verona

Zwei Herren aus Verona

Zwei Herren aus Verona

Das Stück ist eines der ersten Werke Shakespeares, sehr frisch und frech, voll von Ideen und Sprüchen, die sich später in anderen Stücken wiederfinden oder gar zu eigenständigen Stücken heranreiften.Der Meister im Sturm und Drang!

„Ja, viel kann Poesie, das Himmelskind“

Zwei beste Freunde - Proteus und Valentin - verlieben sich in Silvia, die Tochter des Mailänder Herzogs. Proteus bricht seine Liebesschwüre gegenüber Julia, intrigiert gegen seine Freund Valentin, um ihn aus dem Weg zu schaffen und vergewaltigt beinahe sein Objekt der Begierde. Trotz dieser und weiterer Scheußlichkeiten kommt es zu einem überraschend abrupten Happy End.

Runtime: Tue, 11/06/2024 to Sat, 17/08/2024

Alternative events

Eure Paläste sind leer (all we ever wanted)

In einer apokalyptischen Zukunft beschreitet ein namenloses Ich verlassene Paläste. Doch die Geister der Vergangenheit blitzen auf: in den spanischen Konquistadoren auf der rücksichtslosen Suche nach Eldorado, in den Süchtigen der amerikanischen Opioidkrise,... moreabout: Eure Paläste sind leer (all we ever wanted)

Date:
Friday, 28/June/2024 19:00
Venue:
Reithalle Potsdam
Address:
Schiffbauergasse, 14467 Potsdam
Price:
from €25.30

Show more events in the category "Theater"…

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.