Mike Singer

Emotions Tour 2022

Liebe, Freude, Leid – drei Emotionen, die intensiver kaum sein könnten. Drei Emotionen, die große Gefühle miteinander verbinden. Drei Emotionen, mit denen Singer-Songwriter Mike Singer sein neues Album beschreibt, das den passenden Titel trägt: Emotions.

© Eventim

Seine Musik war schon immer der Spiegel seiner Seele, gewissermaßen ein Match zwischen ihm und dem Mindset seiner Fans. Und somit ist es keine Überraschung, dass Mike Singer den Titel seines Albums schon länger in Gedanken mit sich trug. Vielmehr war „der Albumname greifbar für mich, weil ich immer ein ganz besonderes Schlagwort im Kopf hatte – in diesem Fall waren es einfach meine Emotionen“, erinnert sich der Musiker an den Entstehungsprozess seiner wohl persönlichsten Arbeit zurück.

So vielschichtig Emotionen sein können, so abwechslungsreich ist auch Emotions – das stellt Mike Singer in insgesamt 13 Tracks gekonnt unter Beweis. Dabei gelingt es dem 21-Jährigen nicht nur, einfühlsame Balladen, mitreißende Features und Pop- sowie Rap-Sounds miteinander zu vereinen,
sondern mit einer abwechslungsreichen Tracklist eine ganz besondere Stimmung bei den Menschen zu erzeugen. Von der urbanen Nummer „Bonjour ca va“ bis zum Feature „Als ob du mich liebst“ mit Co-Act Vanessa Mai – bei diesem Album geben Emotionen den sprichwörtlichen Ton an. Und so umfangreich Emotions ist, ist er dennoch klar zu erkennen: der rote Faden, der uns durch die Gefühlswelt Mike Singers führt und einen ganz intimen Einblick in sein Herz zulässt. „Ich finde, man muss ein Album so hören, als sei es ein Film. Es muss einen roten Faden haben, darf aber zwischendurch auch mal in eine ganz andere Richtung gehen – das macht es dann zu etwas Besonderem und erst dann kann man ein Album von Anfang bis Ende hören“, beschreibt der Ausnahmekünstler sein nunmehr fünftes Album.

Mike Singer ist längst mehr als ein Teenie-Idol der Gen Z. Aus dem jungen Musiker ist eine beliebte TV-Persönlichkeit und wegweisende Musikgröße geworden. Was ihn auf seiner Reise begleitet und geprägt hat? Sein stets offener Umgang mit seinen Gefühlen und die Freiheit, seine Emotionen sprechen zu lassen. Und genau das tut der Singer-Songwriter, indem er Episoden seines Lebens zu Musik werden lässt: „Viele Songwriting-Momente passieren unterbewusst – Musik ist einfach wie Magie und es entstehen Dinge, die aus meinem Kopf geradewegs herauskommen und zu einem Song werden.“

Runtime: Sun, 04/12/2022 to Tue, 20/12/2022

Book tickets for this dateOrder online

Public transportation

Underground
Bus
Tram

All dates and tickets

2 of 2 dates

Similar events

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.