Current language: English

Evgeny Grinko

Evgeny Grinko ist ein russischer Komponist und Musiker, der durch seine einzigartige Mischung aus klassischer Musik und zeitgenössischem Sound bekannt geworden ist. Seine Reise begann in Russland, wo er seine Leidenschaft für Musik entdeckte und seine Fähigkeiten als Pianist und Komponist entwickelte.



Grinko erlangte internationale Anerkennung, insbesondere in der Türkei, wo seine Musik eine große Anhängerschaft fand. Seine melodischen Kompositionen, die oft von einem Hauch Melancholie und Nostalgie aber auch von Leichtigkeit und Erhabenheit geprägt sind, trafen auf breites Interesse und wurden in verschiedenen Medien und Projekten eingesetzt. Sein Erfolg in der Türkei öffnete ihm neue Türen und Möglichkeiten in der Musikindustrie.



Auf der Suche nach neuen kreativen Impulsen und beruflichen Herausforderungen entschied sich Grinko schließlich für einen Umzug nach Berlin. Die deutsche Hauptstadt, bekannt für ihre künstlerische Vielfalt und kulturelle Dynamik, erwies sich als ideales Umfeld für Grinkos musikalische Weiterentwicklung. Hier konnte er seine künstlerische Vision weiter verfeinern und neue Inspirationen finden, während er gleichzeitig sein internationales Netzwerk ausbaute.



Grinkos Werke zeugen von einer bemerkenswerten Fähigkeit, Emotionen durch Musik zu vermitteln und Hörer auf eine introspektive Reise mitzunehmen. Sein Weg von Russland über die Türkei bis nach Berlin spiegelt nicht nur seine künstlerische Evolution wider, sondern auch seine Fähigkeit, kulturelle Grenzen zu überwinden und eine universelle Sprache der Musik zu sprechen.

Runtime: Thu, 27/06/2024 to Thu, 27/06/2024

Book tickets for this date

Map

A visual map representation follows.Skip map

Show on map

End of map.

Public transportation

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.