Willkommen in meinem Leben!

Date details

Book tickets for this dateOrder online

3 more dates

Part of:

Willkommen in meinem Leben! - Staatstheater Cottbus

© Eventim

Udo Jürgens war und ist mit nichts vergleichbar. Seine Lieder sind bis heute ein fortwährendes Versprechen auf ein besseres Leben. Udo war die menschgewordene Hoffnung, dass das Sein endlich auch Sinn haben möge. Ein Sein, ein Leben, das stets die ganz großen Ziele im Visier hat: die Freiheit, die Liebe, die Freude, das Glück, den Frieden.

Darunter machte Udo Jürgens es nicht. Ein Vollblutkünstler, der sich mit Haut und Haaren und allem anderen nur einer einzigen Aufgabe verpflichtet sah: dem Menschsein als solchem. Der Schlager in der BRD wurde in den 1970ern auch durch Udo Jürgens plötzlich sozialkritisch, erzählte z. B. von Gastarbeitern und ihren Schick­salen, von rüstigen und wehrhaften Rentnern oder von wilder Ehe ohne Trauschein, die durch sozialen Druck zerstört wird.

Runtime: Fri, 24/02/2023 to Wed, 17/05/2023

Alternative events

 – Jan Windszus Photography
Jan Windszus Photography

Così fan tutte

Mozart's "Così fan tutte" covers the whole emotional range of human relationships—and returns to the Komische Oper Berlin in a production by Kirill Serebrennikov! Two couples, an obscure call to the army and a dubious string-puller are the ingredients... more

Next date:
Cosi Fan Tutte - Oper von Wolfgang Amadeus Mozart
Date:
Thursday, 18/May/2023 19:00
Venue:
Komische Oper Berlin
Address:
Behrenstraße 55, 10117 Berlin-Mitte
Price:
from €54.35
Order online

Show more events in the category "Oper"…

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.