Mit dem Ziel, die Verbreitung des Coronavirus zu hemmen, gelten in Berlin umfangreiche Abstands- und Hygieneregeln. Weitere Informationen »

Gregor Gysi & Christian Wulff: Missverstehen Sie mich richtig!

© Eventim

Aufgrund des eingerichteten Hygieneschutz-Konzepts können die Tickets nur paarweise verkauft werden. Derzeit stehen keine Einzelticktes zum Verkauf.


3G-Nachweis für den Einlass erforderlich (genesen, geimpft, getestet - nicht älter als 24 Std.).


Der Bundespräsident a.D. Christian Wulff trifft den ehemaligen Präsident der Europäischen Linken Gregor Gysi. Erleben Sie live, wie der konservative Niedersachse mit dem linken Berliner diskutiert und ihm dabei spannende Einblicke in seine Biographie, seine politischen Überzeugungen und seine Pläne gewährt.


Der tRÄNENpALAST präsentiert in seinem beliebten Gesprächs-Format zwei Persönlichkeiten, die sich etwas zu sagen haben. Dabei treffen unterschiedliche Bereiche, Berufe und Charaktere aufeinander. Die Zuschauer sind live Zeugen dieses Zusammentreffens, das mit Schlagfertigkeit und Witz unterhält. Erhellende Einsichten und grundlegende Missverständnisse sind garantiert und bieten dem Publikum einen aufgeweckten Sonntag fernab von Sofa und Stammtisch, wenn es wieder frei nach Martin Buchholz heißt: „Missverstehen Sie mich richtig!“


Christian Wulff wurde 1959 in Onsabrück geboren. Früh engagierte er sich in der Jungen Union. Von 1980 bis 1986 studierter er Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaft. Nach seiner Refrendariatszeit am OLG Oldenburg trat er 1990 in eine Rechtsanwaltskanzlei ein. 1986 zog Christian Wulff in den Rat der Stadt Osnabrück ein, von 1989 bis 1994 war er dort CDU-Fraktionsvorsitzender. 1994 wurde er in den Landtag gewählt und kurz darauf Fraktionsvorsitzender und dann Landesvorsitzender der CDU Niedersachsen. 1998 wurde er zu einem der stellvertretenden Bundesvorsitzenden seiner Partei gewählt.


Das Amt hatte er bis 2010 inne. 2003 wurde er Ministerpräsident des Landes Niedersachsen und hatte es 2 Legislaturperioden bis zum 30. Juni 2010 inne, als er zum 10. Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland gewählt wurde. Seitdem ruht aus seinen Wunsch seine Mitgliedschaft in der CDU. Am 17.02.2012 trat Christian Wulff von seinem Amt als Bundespräsident zurück.


Christian Wulff engagiert sich als 10. Präsident der Bundesrepublik Deutschland (2010-2012) insbesondere für die Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte und im interreligiösen Dialog. Er pflegt enge Beziehungen nach Asien und vertritt Deutschland in Einzelfällen auf internationaler Ebene. Er ist ehrenamtlich u.a. Vorsitzender des Stiftungsrates der Deutschlandstiftung Integration, Präsident des Deutschen Chorverbandes und Schirmherr der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft. Er lebt mit seiner Familie in Burgwedel bei Hannover und arbeitet in seiner Anwaltskanzlei in Hamburg und seinem Büro als Bundespräsident a.D. in Berlin.


Dr. Gregor Gysi wurde 1948 in Berlin geboren. Er prägte wie wenige andere Politiker der vergangenen Jahre die politische Debatte in Deutschland. Als Rechtsanwalt vertrat er u.a. Robert Havemann, Rudolf Bahro und Bärbel Bohley. Er war der letzte Parteivorsitzende der SED und der erste der PDS. Von 1990 bis 2002 und wieder seit 2005 ist Gysi Mitglied des Deutschen Bundestages. Mit seinen Reden fasziniert er bis heute selbst seine politischen Gegner. Als Fraktionsvorsitzender führte er die Partei Die Linke zehn Jahre lang, bis er im Herbst 2015 von der Bundesfraktions-Spitze abtrat. Nach seinem Rücktritt aus der ersten Reihe der Politik kann Gregor Gysi seine rebellischen Gedanken aus dem Bundestag nun auf anderen Bühnen preisgeben. Im Kabarett-Theater Distel tat er dies mit Witz, intellektueller Schärfe und großem Unterhaltungswert bereits im Zwiegespräch u.a. mit Kabarettisten wie Gerhard Polt, Schauspielerinnen wie Katharina Thalbach, Politikern wie Peter Gauweiler, Wissenschaftlern wie Ranga Yogeshwar, Moderatorinnen wie Sandra Maischberger oder TV-Satirikern wie Jan Böhmermann oder Martin Sonneborn.

Runtime: Sun, 28/11/2021 to Sun, 28/11/2021

Book tickets for this dateOrder online

Similar events

© Eventim

Seh´n Se, dit is Berlin! - Zilles Stubentheater

Berlin, Berlin, Berlin! Berlin überlebte die Kaiserzeit, zwei Weltkriege und viel Zeit dazwischen, davor und danach. Mit alten Schlagern, Couplets, Chansons und Gassenhauern erzählen "die Drei vom Hinterhof" (Marina Reck, Susanne Gulich und Michael... more

Next date:
Seh´n Se, dit is Berlin!
Date:
Friday, 12/November/2021 19:00
Venue:
Zilles Stubentheater
Address:
Jägerstraße 4, 12555 Berlin-Köpenick
Price:
from €25.96
Order online

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.