Mit dem Ziel, die Verbreitung des Coronavirus zu hemmen, gelten in Berlin umfangreiche Abstands- und Hygieneregeln. Weitere Informationen »

Die Tiere Afrikas

Live-Reportage

Quelle: Reservix-System

Von den Vorträgen, Dia- und Multivisionen, die ja von den Referenten vor allem für Erwachsene erstellt wurden, sind die wenigsten wirklich für Kinder geeignet, doch nun hat ein Vortrag, nur für Kinder konzipiert, begeisterte junge Zuschauer gefunden. Geholfen haben Kai-Uwe Küchler dabei seine beiden kleinen Töchter, die ihn (und ihre Mutter) auf mehreren Reisen in den Süden Afrikas begleitet haben und dort die Tiere in der freien und in einer ihnen fremden Natur erleben und beobachten konnten.

Ihre Fragen und ihre Begeisterung brachten ihn auf die Idee, die Tierwelt Afrikas in einer neuen Show kindgerecht zu erklären und waren für ihn Anreiz und Herausforderung. Zugleich mit professionellem Bildmaterial aus 20 Jahren Afrika-Fotografie setzte er seine Idee in einen außergewöhnlichen Vortrag speziell für Kinder (und Erwachsene) um.

"Die Tiere Afrikas" ist ein „Mitmachvortrag“ für Kinder (und natürlich können sich auch Erwachsene daran beteiligen). Es gibt bei diesem Vortrag keine Altersbeschränkung. Ideal ist die einstündige Show für Kinder ab 6 Jahre.

Hinweise zu Ermäßigungen: Ermäßigte Eintrittskarten (für Schüler, Studenten, Hartz IV-Empfänger auf Nachweis) nur an der Abendkasse erhältlich.

Book tickets for this dateOrder online

Public transportation

Train (S-Bahn)
Bus

All dates and tickets

2 of 2 dates

Similar events

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.