Schottland - Ruf der Freiheit - Live-Multivision mit Gereon Römer

© Eventim

Schottland - das ist mehr als nur der Name eines Landes im Norden Großbritanniens. Schottland beschreibt ein Lebensgefühl, es steht für Freiheitskampf, Naturverbundenheit und Gastfreundschaft. Die spannende Geschichte und die einzigartige Landschaft sind die prägenden Elemente des Lebens der Menschen. Wie in kaum einem anderen Land Europas liegen Tradition und Moderne so nah beieinander, ist die Geschichte im Alltag so intensiv zu spüren.


Sechs Monate lang war Gereon Roemer dem Mythos Schottland mit der Kamera auf der Spur. In seiner neuen Live-Reportage sind die faszinierenden Landschaften ein Schwerpunkt des Naturfotografen. Für seine Aufnahmen durchquert er das größte Moor Europas, besteigt den höchsten Berg Großbritanniens und paddelt im Kajak von der West- zur Ostküste Schottlands.


Abseits von Dudelsack, Whisky und Kilt trifft er auf skurrile Typen, denen das Land genug Raum für ihr ausgefallenes Leben bietet. Auf den abgelegenen Shetlandinseln erlebt er im Winter ein mystisches Feuer-Festival, dessen Ursprung in der Zeit der Wikinger liegt.

Artists/Collaborators: Gereon Roemer

Runtime: Sat, 07/01/2023 to Sun, 08/01/2023

Next date: Schottland - Ruf der Freiheit

Book tickets for this dateOrder online

Public transportation

Train (S-Bahn)
Bus

Similar events

Berliner Ensemble
dpa

Frau Leben Freiheit – Zan Zendegi Azadi – زن زندگی آزادی

On the initiative of the German-Iranian actresses Melika Foroutan, Sarah Sandeh and Jasmin Tabatabai, the Berliner Ensemble is organising an evening at short notice on 28 November in the Großes Haus in solidarity with the people in Iran who have been... more

Next date:
Frau Leben Freiheit - Zan Zendegi Azadi
Date:
Monday, 28/November/2022 20:00
Venue:
Berliner Ensemble - Großes Haus
Address:
Bertolt-Brecht-Platz 1, 10117 Berlin-Mitte
Price:
from €23.80
Order online
© Eventim

Ilja Richter - Nehmen Sie's persönlich

Live wird Ilja Richter nicht nur einfach aus seinem Buch lesen: Wenn er die Hörer mitnimmt in seine Geschichten von und über Rudi Carrell, Mary Gerold-Tucholsky, Manfred Krug, Theo Lingen, Brigitte Horney, Rainer Werner Fassbinder u.v.a., dann ist der... more

Next date:
Ilja Richter - Nehmen Sie´s persönlich
Date:
Saturday, 21/January/2023 20:00
Venue:
Altes Stadthaus Cottbus
Address:
Altmarkt 21, 03046 Cottbus
Price:
from €30.40
Order online

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.