Jan Philipp Zymny - surREALITÄT

Date details

Book tickets for this dateOrder online

Jan Philipp Zymny - surREALITÄT

© Eventim

Jan Philipp Zymny
“surREALITÄT”


Wer würde es in Zeiten alternativer Fakten wagen die Wirklichkeit selbst zu kritisieren? In Zeiten, in denen die Menschen den Blick für die Realität immer mehr verlieren? In Zeiten, in denen man sich Esoterik und pseudowissenschaftlichen Theorien hingibt und wieder anfängt rückwärts zu denken? Nur jemand, der gedanklich völlig außerhalb davon steht!


Der junge Künstler Jan Philipp Zymny präsentiert in seinem mittlerweile vierten abendfüllenden Soloprogramm unter dem Titel „surREALITÄT“ Betrachtung, Kritik und Verbesserungsvorschlag der Wirklichkeit, wobei er Stand Up, Kurzgeschichten, philosophische Überlegungen und surreale Absurditäten der Bauart Nonsens wild, aber keines Falls planlos durchmischt. Klassischer Zymny eben. Ein Abend für alle, denen gewöhnliche Comedy zu doof, Philosophie zu anstrengend und die Realität zu langweilig ist.


Pressestimmen:


„Es sind aber vor allem seine scharfen Alltagsbeobachtungen und sein starker Zynismus, die Zymnys Auftritt zu einem gelungenen machen…“
(Denise Frommeyer, Wiesbadener Tagblatt, 21.11.2018)


„Zymny beweist, dass er das Zuhören gleich ernst und locker, laut und leise, mit Einlagen von Poetry Slams aber auch Rap Songs zu einem kurzweiligen Genuss macht. Dabei zeigt er soviele Facetten, dass es fast wieder seltsam ist…“
(Lisa Lilienthal, WAZ, 16.09.2017)


„Er ist ein großes sprachliches und darstellerisches Talent, dieser Jan Philipp Zymny aus Bochum. Und überraschende, wunderbar abseitige Ideen hat er sowieso…“

(Oliver Hochkeppel, Süddeutsche Zeitung, 04.11.2018)

Runtime: Tue, 29/11/2022 to Fri, 16/06/2023

Alternative events

Porträt für Hörbuch
DERDEHMEL/Urbschat

Carmen-Maja Antoni: "Große Männer, alte Frauen - Geschichten zum Schieflachen"

Carmen-Maja Antoni, bekannt durch unzählige Film- und Fernsehrollen, u. a. aus den „Krause“-Filmen, ist vor allen Dingen eine großartige Theaterschauspielerin.  Sie liest über alte Frauen, die jung geblieben sind, große Männer, die alt aussehen und Frauen,... more

Next date:
Carmen-Maja Antoni - Große Männer, alte Frauen
Date:
Saturday, 11/February/2023 16:00
Venue:
Schlosspark Theater
Address:
Schloßstraße 48 A, 12165 Berlin-Steglitz
Price:
from €16.19
Order online
Quelle: Reservix-System

Märkische Leselust - Kubinke

KUBINKE GEORG HERMANNS ROMAN DER TRAGIKOMISCHEN IRRUNGEN UM EINEN LIEBENSWERTEN FRISEURGESELLEN Am ersten April 1908 betritt Kubinke zum ersten Mal den Frisiersalon des Herrn Ziehdorn im neuen Berliner Westen. Und damit nimmt eine turbulente, ereignisreiche... more

Date:
Sunday, 12/February/2023 15:00
Venue:
Brandenburger Theater, Studiobühne
Address:
Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel
Price:
from €13.20
Order online

Show more events in the category "Literatur"…

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.