Ahne - Wie ich mal lebte | Literatur LIVE

Date details

Book tickets for this dateOrder online

Ahne: Wie ich mal lebte

Literatur LIVE

Image 1
  • Oz Ordu
  • Promo
  • Promo
  • Promo
Ahne hat sein erstes längeres Werk geschrieben. 'Wie ich mal lebte' ist eine Art Autobiographie. Ahne erinnert sich. Daran, wie er geboren wurde und an die spannenden Jahre danach, bis zur Wende, also bis Herbst 1989. Die frühen, seine frühen Jahre. Danach geschah ja nicht mehr viel, außer, dass er Abgeordneter, Hausbesetzer, Vater und berühmt wurde. Aber davor? Es ist nicht alles lustig in dem Buch. Das Leben, es ist nicht lustig. Also, nicht nur. Kann man dem Erwachsenwerden ausweichen? Sich der Realität verweigern? Und naht Rettung? In der DDR?

Eine Veranstaltung von Literatur LIVE in Kooperation mit der Thalia Buchhandlung

Runtime: Tue, 04/04/2023 to Fri, 19/05/2023

Alternative events

Quelle: Reservix-System

Reineke Fuchs - Musikalische Lesung mit virtuoser Barockmusik

Reineke Fuchs’ »blanke Lust am Schaden des Nächsten: wie vorsorgliches Ausschalten künftiger Feinde, Kopf oben behalten in äußerster Not, Ausnutzen aller Ressourcen und Skrupellosigkeit in der Wahl der Mittel« zeichnet Franz Fühmann (1922-1984) in seinem... more

Date:
Monday, 10/April/2023 16:00
Venue:
Schlosskirche Altlandsberg
Address:
Kirchstraße 2, 15345 Altlandsberg
Price:
from €24.65
Order online

Show more events in the category "Literatur"…

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.