Zimt & Zauber - Wintergarten Varieté Berlin

Was wäre die Adventszeit ohne Märchen-Varieté-Show im Wintergarten? Das alljährliche Familienprogramm Zimt & Zauber ist ein Märchen zwischen Himmel und Erde - von Kindern für die ganze Familie.

© Eventim

Pünktlich zur besinnlichen Zeit des Jahres bringt der Wintergarten zusammen mit dem Berliner Kinderzirkus Springling von Cawubazi und den 32. Berliner Märchentagen wieder seine beliebte Familien-Veranstaltungsreihe auf die Bühne.
 
Die Geschichte vom armen, kleinen Waisenkind, welches nichts außer einem Stück Brot besitzt, hat wohl so Manchen schon gerührt. Das Kind geht in die große Welt hinaus und verschenkt unterwegs nicht nur sein Brot, sondern auch das Mützchen, Leibchen, Röckchen und Hemdchen an Arme. Wie es im Märchen so ist, fallen als Belohnung für diese Selbstlosigkeit die Sterne als Silbertaler vom Nachthimmel.
Über 30 Nachwuchsartisten des Berliner Kinder- und Jugendzirkus CawubaziI von seinem Marzahner Standort „Springling“ sind mit dabei, die mit ihren atemberaubenden artistischen Fähigkeiten verblüffen und das Publikum verzaubern werden.  
Das alljährliche Familienprogramm Zimt & Zauber (der Titel wurde seinerzeit von Dr. Eckart von Hirschhausen erfunden) wird seit über 20 Jahren zur Weihnachtszeit aufgeführt. Und seit über zehn Jahren bildet die jährliche Premiere von Zimt & Zauber den traditionellen Abschluss der Berliner Märchentage.

Runtime: Sun, 20/11/2022 to Sun, 22/01/2023

Book tickets for this dateOrder online

Public transportation

Underground
Bus

All dates and tickets

10 of 23 dates

Similar events

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.