Mit dem Ziel, die Verbreitung des Coronavirus zu hemmen, gelten in Berlin umfangreiche Abstands- und Hygieneregeln. Veranstaltungen im Freizeit- und Unterhaltungsbereich dürfen bis zum Ablauf des 22. Dezember nicht stattfinden. Weitere Informationen »

Der Traumzauberbaum & Josefine, Die Weihnachtsmaus

Date details

Book tickets for this dateOrder online

Public transportation

Train (S-Bahn)
Bus

Der Traumzauberbaum und Josefine, die Weihnachtsmaus – Reinhard-Lakomy-Ensemble

Familienmusical

Ein Familienmusical von Monika Ehrhardt und Reinhard Lakomy nach dem Kinder-Klassiker "Traumzauberbaum". Empfohlen ab 3 Jahren.

© Eventim

An einem wundervollen Weihnachtsmorgen vermählen sich leise Himmel und Erde, und so erwacht der Traumzauberbaum in der großen himmlischen Weihnachtswolke. Moosmutzel, das süße Waldgeistermädchen, stimmt gleich ein Traumblatt mit ihrer Stimmgabel an. Pling, und es erklingt ein Traumzaubersternenlied für die Kinder.

Wie das hier so lecker duftet! Schwupps, da huscht eine Maus die Himmelsleiter herauf und hat großen Hunger. Es ist Josefine, die Weihnachtsmaus! Christa Engel, der strenge Ordnungsengel des Himmlischen Direktors naht - fremde Personen sind nicht erlaubt im Himmel! Moosmutzel versteckt Josefine daraufhin rasch in der himmlischen Speisekammer.

Der Traumzauberbaum freut sich indes auf die Lichterfee, die hier am Abend die Kerzen anzünden wird: Ein warmes Licht für die Welt, allen ein Wohlgefallen - auch für arme Mäuse. Christa Engel dirigiert die Festvorbereitungen, das Lametta muss aufgehängt werden, der Sternenputzer Funkelfix putzt schon eifrig die Sterne, der Himmlische Direktor komponiert und Christa Engel muss schon wieder für ihn rote Komponierbrause aus der himmlischen Speisekammer holen. Ein Aufschrei! In der Speisekammer ist eingebrochen worden! Elf Rosinen fehlen und im Käse ist ein Loch! Da muss man doch sofort einen Riegel vor das Himmelstor schieben! Moosmutzel und der Traumzauberbaum wissen aber schon Bescheid, wer das war. Die Kinder natürlich auch, aber werden sie die Weihnachtsmaus Josefine verraten?

Artists/Collaborators: REINHARD LAKOMY-Ensemble

Runtime: Sat, 09/10/2021 to Sun, 19/12/2021

80 Minuten Spieldauer, keine Pause. 

Alternative events

Quelle: Reservix-System

Pittiplatsch und seine Freunde (0+)

Auch in diesem Jahr haben Pittiplatsch und Schnatterinchen die Koffer gepackt und warten auf den Reisebus in dem schon Mauz & Hoppel, Mischka, sowie Frau Elster und Herr Fuchs Platz genommen haben. more

Next date:
Pittiplatsch und seine Freunde - mit den Original-Fernsehfiguren
Date:
Sunday, 31/October/2021 16:00 (1 more date)
Venue:
Friedrich-Wolf-Theater Eisenhüttenstadt
Address:
Lindenallee 23, 15890 Eisenhüttenstadt
Price:
from €10.20
Order online

Show more events in the category "Kinder"…

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.