Current language: English

Michael James Wheeler

In diesem Jahr haben wir gleich zwei Bands aus den USA: Am 01.06.2024 spielt Michael James Wheeler aus Nashville bei uns im Oranienwerk. Mit seinen Wurzeln in Tennessee gibt es moderne Country und Folk Musik. Bei hoffentlich schönem Wetter werden wir die Außenbühne bespielen, sollte es regnen, verlegen wir das Konzert in den Innenbereich. Weitere Informationen hier:


Mikes Debüt-LP „Roll Another Dime“, produziert von Grammy-Preisträger Rob Eaton, wurde im März 2022 von Pacific Records veröffentlicht. Auf der Platte sind Adam Chaffins, Todd Smallie, Rob Eaton Jr. und Sierra Ferrell zu hören.2017 gab Wheeler mit Sunbeams All Twisted sein Solodebüt - eine überwiegend akustische Sammlung von Michaels lyriklastigen Americana-Nummern. Die 7-Song-EP wird von dem preisgekrönten neuseeländischen Fiddler George Jackson und dem Pedal Steel-Schwergewicht Brett Lanier (The Barr Brothers) aus Vermont begleitet. Es ist ein persönliches, folkloristisches Angebot, das sowohl düster als auch präzise ist und aus einem tieferen Katalog stammt, der von Honky Tonk bis zu Haunted Blues reicht, mit Überbleibseln des Bluegrass, mit dem er sich auf Tourneen in Streicherbands die Zähne ausgebissen hat.

Runtime: Sat, 01/06/2024 to Sat, 01/06/2024

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.