Marathon-Wetter 2019: Es wird nass

Berlin Marathon 2017

Teilnehmer spiegeln in Berlin beim 44. Berlin-Marathon auf dem Potsdamer Platz in einer Pfütze.

Die Läuferinnen und Läufer beim Berlin Marathon 2019 müssen sich wohl auf eine feuchte Strecke einstellen. Die Vorhersage für Sonntag sieht einige Regenstunden für Berlin.

Am Samstag ist es noch teils bewölkt, teils freundlich. Ab Samstagnachmittag werden jedoch bereits vereinzelte Gewitter erwartet. Meteorologen machen den Sportlern in der Hauptstadt also für den Marathon-Sonntag (29. September 2019) wenig Hoffnung auf einen trockenen Zieleinlauf. Laut Deutschen Wetterdienst (DWD) soll es nass und stark bewölkt sein. Zunächst rechnen die Meteorologen nur in der Nordhälfte Brandenburgs mit Regen, im weiteren Tagesverlauf breitet sich dieser dann aber auch in Richtung Süden aus. Die Höchstwerte liegen bei 21 Grad.

Wetter am Marathon-Wochenende

WetterOnline/Weekend

error_404

Marathon Berlin (1)

Alle Infos zum Berlin Marathon

28. und 29. September 2024

Ende September steht die Hauptstadt ganz im Zeichen eines der größten Lauf-Events der Welt: dem Berlin-Marathon.  mehr

Aktualisierung: 27. September 2019