Goya war gestern: Das Metropol am Nollendorfplatz ist zurück

Goya war gestern: Das Metropol am Nollendorfplatz ist zurück

Das legendäre Metropol am Schöneberger Nollendorfplatz feiert an diesem Wochenende seine Wiedereröffnung.

Metropol

© dpa

Blick auf das Metropol in Schöneberg

Nach der Pleite des Clubs «Goya» war es lange Zeit still um das Metropol Theater geworden, in dem bereits David Bowie oder Nina Hagen ihre Auftritte hatten. Das Unternehmen Zarya International versucht nun, der altehrwürdigen Location neues Leben einzuhauchen. Die Ausrichtung des neuen Metropol ist ähnlich der seines Vorgängers. Wie die Betreiber auf Ihrer Website mitteilten, sollen in dem ehemaligen Theater am Nollendorfplatz Freunde des R’n‘B, Soul, Electro, Indie-Rock oder Pop auf ihre Kosten kommen. Auch Auftritte von Singer-Songwritern sind in der Spielstätte geplant. Zur offiziellen Eröffnung des Metropol am 27. September 2019 haben sich Moonbootica, Gunjah, Alex Gallus, Vijay Chatterjee angekündigt.
Ladies Night @ Havanna
© www.nightpaper.com

Clubs in Tempelhof-Schöneberg

In vielen Clubs im Berliner Süden kann an bestimmten Abenden in der Woche zu Salsa, Discofox und Co. das Tanzbein geschwungen werden. mehr

E4 Party
© E4 Berlin Betriebsgesellschaft mbH

Clubs & Party in Berlin

Clubs in Berlin: Clubguide für Berlin mit Beschreibungen, Adressen und Fotostrecken zu den interessantesten und wichtigsten Berliner Party-Locations. mehr

Aktualisierung: 27. September 2019