Razzia im Yaam Club

Razzia im Yaam Club

Im Berliner Yaam Club im Stadtteil Friedrichshain hat es in der Nacht auf Mittwoch eine große Razzia gegeben.

Blaulicht

© dpa

Dabei war eine Hundertschaft der Polizei im Einsatz, wie ein Sprecher am frühen Mittwochmorgen (06. September 2017) bestätigte. Bereits vor der Durchsuchung seien mehrere Personen festgenommen worden. Wieso die Razzia veranlasst wurde, sagte die Polizei aber zunächst nicht. Das Yaam liegt direkt am Spreeufer unweit der Schillingbrücke. Neben Partys und Konzerten finden dort regelmäßig Kunstprojekte und Workshops statt. Der Club bezeichnet sich auf seiner Internetseite als Club, Strandbar und Galerie. Zuvor hatte die «BZ» über die Razzia berichtet.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 6. September 2017