Razzia im Yaam Club

Im Berliner Yaam Club im Stadtteil Friedrichshain hat es in der Nacht auf Mittwoch eine große Razzia gegeben.
Blaulicht
© dpa

Dabei war eine Hundertschaft der Polizei im Einsatz, wie ein Sprecher am frühen Mittwochmorgen (06. September 2017) bestätigte. Bereits vor der Durchsuchung seien mehrere Personen festgenommen worden. Wieso die Razzia veranlasst wurde, sagte die Polizei aber zunächst nicht. Das Yaam liegt direkt am Spreeufer unweit der Schillingbrücke. Neben Partys und Konzerten finden dort regelmäßig Kunstprojekte und Workshops statt. Der Club bezeichnet sich auf seiner Internetseite als Club, Strandbar und Galerie. Zuvor hatte die «BZ» über die Razzia berichtet.

Das Blaulicht

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr »
Holzmarkt-Projekt

Clubs & Party: Nachrichten

News aus dem Nachtleben und der Berliner Clubszene. mehr »
Quelle: dpa
Aktualisierung: 6. September 2017

Party-Tipps

Tanzen
Berlin ist bekannt für seine langen Nächte. Eine Auswahl interessanter Partys in der Hauptstadt. mehr »

E4 Club Berlin - am Potsdamer Platz

E4 Club Berlin
Jedes Wochenende treffen sich im Szene Club E4 hunderte Partyfreudige Berliner und Touristen zum Feiern über drei Etagen bis in die Morgenstunden… mehr »

Silvesterpartys

Silvester in Berlin
Die Berliner Clubs lassen sich zum Jahreswechsel immer etwas besonderes einfallen, um die Party des Jahres unvergesslich zu machen. mehr »

Gästeliste

Ü30 Party @ Goya
Zusammen mit dem Partner Gästeliste030 bietet Berlin.de Gästelistenplätze und Verlosungen für zahlreiche Berliner Clubs und Diskotheken an. mehr »

Bars in Berlin

Nachtleben in Istanbul
Über 500 Bars in den Stadtteilen mit Beschreibung, Foto, Öffnungszeiten und mehr. mehr »

Berlins Party No.1 - Ma Baker Club

20 Jahre Ma Baker Jubiläumsparty @ Kalkscheune
Tanzen Sie in der Kalkscheune in Mitte zu aktuellem Clubsound & 80er/90er. Die nächste Party: Samstag, 16. Dezember 2017. mehr »

News: Clubs & Party

Die Höhner

Die Höhner und Tom Gaebel bei Silvesterparty am Brandenburger Tor

Die ersten Bands und Künstler für die Silvesterparty am … mehr »

Club 808

Club «808 Berlin» öffnet in der City West

Das Nachtleben im Westen Berlins blüht weiter auf: Am letzten … mehr »

Til Schweiger

Til Schweiger und Alle Farben legen für Obdachlosenhilfe auf

Der Schauspieler Til Schweiger und DJ Alle Farben laden zu einem … mehr »

Öffentlicher Nahverkehr in Berlin

S-Bahn in Berlin
Schnell und sicher zum Club und zurück... mehr »

Wochenend-Tipps

Lost: 48-Stunden-Kunstfestival
Das Berlin-Programm am Wochenende: Die besten Events und Veranstaltungen für Kulturliebhaber, Aktive und Kinder. mehr »

Penthouse-Clubs

Solar Berlin
Feiern über den Dächern Berlins, toller Ausblick inklusive... mehr »

Partylocations in Berlin

Eventlocations in Berlin
Berlin bietet außergewöhnliche Partyräume für jeden Anlass. Egal, ob für 15 oder für 1500 Personen... mehr »

Lounges

Tee-Cocktails
...den Tag ausklingen lassen mit Musik und Cocktails. Hier finden Sie über 150 Lounges in den Berliner Stadtteilen mit Beschreibung und Öffnungszeiten. mehr »

Billard

Billard
Das Motto: Eine ruhige Kugel schieben. Eine Auswahl der besten Billardkneipen in Berlin. mehr »

Kultur & Tickets

100 Jahre Nofretete
Das Kulturprogramm für Berlin: Events, Feste, Festivals und Ausstellungen, Museen, Tickets und mehr »
(Bilder: dpa; Bob Thomas/ www.istockphoto.com; E4 Berlin Betriebsgesellschaft mbH; W. Brückner; Ma Baker Party Club; Jakob Nawka; Carsten Baier; CHL/Solar Berlin; locationportale.de)