Russendisko im Kaffee Burger

Russendisko im Kaffee Burger

Eingängige Rhythmen, eine volle Tanzfläche und ein gut gelaunter DJ, dafür steht die Russendisko von und mit dem Schriftsteller Wladimir Kaminer.

  • Wladimir Kaminer© dpa
    Der Schriftsteller Wladimir Kaminer.
  • Deutsch-russischer Schriftsteller Wladimir Kaminer© dpa
    «Russendisko» im Kino: Kaminer nicht nur mit Cameo-Auftritt, sondern eigener Szene
Als ausgebildeter Toningenieur, studierter Dramaturg und Schriftsteller scheinen die vielen Talente von Kaminer in seiner Partyreihe Russendisko zusammenzukommen.

Vom Moskauer Untergrund ins Berliner Nachtleben


Schon in den späten 1980er Jahren organisierte Kaminer erste Partys und Konzerte. Damals noch in Moskau und nicht selten im Untergrund. Seinem Hang zu außergewöhnlichen Partys ist er treu geblieben und hat mit Russendisko auch in Berlin eine über die Stadtgrenzen hinweg bekannte Party ins Leben gerufen.

Ostalgie und Wohnzimmeratmosphäre


Irgendwo zwischen Ostalgie und Wohnzimmeratmosphäre und Punk und Polka mit viel Witz und Scharfsinn oszilliert ein Abend mit dem russisch-deutschen DJ. Regelmäßiger Sidekick von Kaminer ist hinter den Plattentellern Yuriy Gurzhy, Mitglied der Band Rotfront.

Kaffee Burger


Regelmäßiger Austragungsort von Kaminers Russendisko ist das Kaffee Burger. Mit seiner DDR-Geschichte, gemütlichem Ambiente und großer Nähe zur Kunst- und Kulturszene Berlins der ideale Ort.

Karte

Adresse
Torstraße 60
10119 Berlin

Aktualisierung: 12. November 2019