European Clubnight 2019

Am 9. November auf der European Clubnight tanzen gehen.

Zum 30. Jahrestag des Mauerfalls veranstalten 27 Berliner Clubs gemeinsam mit 27 weiteren Clubs aus Europa die European Clubnight.

Mit der grenzüberschreitenden Kollaboration der Clubs wird an die Werte und Errungenschaften Europas erinnert. Frei reisen, arbeiten und eben auch feiern wäre ohne das Projekt Europa nur schwer vorstellbar.

Um den Blick nicht nur auf die Europäische Union zu begrenzen, sind auch Clubs aus der Schweiz, Norwegen, Georgien und Russland zur Teilnahme eingeladen worden.

Gefördert vom Auswärtigen Amt und Kulturprojekte Berlin

Das Auswärtigen Amt und Kulturprojekte Berlin unterstützen die European Clubnight. Teil des Projekts wird auch ein gemeinsam verabschiedetes Manifest für Clubkultur sein. Eine Werte-Charte zu der sich alle 54 Clubs bekennen.

Teilnehmende Clubs in Berlin

20 Jahre Mauerfall

30 Jahre Mauerfall

Events, Konzerte und Ausstellungen zu 30 Jahre Mauerfall in Berlin: 2019 feiert Berlin und Deutschland das Jubiläum des Falls der Berliner Mauer im Jahr 1989.  mehr

Aktualisierung: 24. Oktober 2019