Blaue Bohne Rösterei

Für seine kleine Friedrichshainer Kaffeerösterei bezieht der Inhaber die Bio-Rohbohnen vorwiegend aus fairem Handel und röstet sie mit seinen eigenen Maschinen.

„Mein Ziel ist es, Kaffee höchster Qualität herzustellen und dabei so wenig Schaden an der Umwelt wie möglich anzurichten. Darüber hinaus möchte ich für die Kaffeebohnen den wahren Preis bezahlen. Das bedeutet für mich, dass die Kaffeebauern und Plantagenarbeiter in den Herkunftsländern gerecht am Gewinn beteiligt werden. Das kann durch zertifizierten Fairtrade, Direct Trade oder angemessene Bezahlung an jedem Punkt der Handelskette sein. Hauptsache, die Herkunft ist transparent und nachverfolgbar.“

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Ende der Kartenansicht

Adresse und Kontakt

Anschrift
Blaue Bohne Fox GmbH
Seumestr. 14
10245 Berlin–Friedrichshain
Telefon
(030) 488 190 76

Verkehrsanbindungen