Feste Stellplätze rund um das Landsberger Tor einrichten

https%3A%2F%2Fwww.berlin.de%2Fbuergerhaushalt-marzahn-hellersdorf%2Fvorschlaege%2Fmitmischen%2Fnode%2F4064
Vorschlags-Nr: 
2020-0187
Haushaltsjahr: 
2020-2021
Stadtteil: 

Das ist mein Vorschlag:

Die Einrichtung von Stellplätzen für ein Auto pro Wohnung, ggf. mit Mietzahlung sind im Raum Landsberger Tor angebracht.

Abstimmung im Internet:
Kategorie-C Vorschläge können nicht abgestimmt werden.

Basis-Daten

Meine Begründung für diesen Vorschlag: 

Hier parken am Tage immer wieder Gäste der Gärten der Welt und andere. Derjenige, der hier wohnt, hat das Nachsehen. Ab ca.17.30 Uhr findet man als Anwohner gar keinen Parkplatz mehr, da so manche meinen, zwei und mehr Autos zu haben. Das heisst, jeder, der später nach Hause kommt, fährt seine Runden und parkt dann in der Not irgendwo. Einkaufen mit dem Auto am Abend ist nicht möglich, weil man nicht weiss, ob und wo man einen Parkplatz findet. Wer hier wohnt, kann das bestätigen.

Kommentare

Zum Abgeben eines Kommentares müssen Sie sich anmelden.

Stellungnahmen

Stellungnahme: 
Abteilung Wirtschaft, Straßen und Grünflächen - 19. Dezember 2018 - 17:39

Der Vorschlag wird befürwortet. Die Erhöhung der Parkkapazitäten ist im Rahmen der Errichtung einer multifunktionellen Einrichtung der Gärten der Welt geplant.