Bessere Beleuchtung an den Fahrradabstellplätzen am S-Bahnhof Mahlsdorf

https%3A%2F%2Fwww.berlin.de%2Fbuergerhaushalt-marzahn-hellersdorf%2Fvorschlaege%2Fmitmischen%2Fnode%2F5779
Vorschlags-Nr: 
2022-0171
Haushaltsjahr: 
2022-2023
Stadtteil: 

Das ist mein Vorschlag:

Zwei bis drei weitere Laternen, die den gesamten Bereich besser ausleuchten; und zwar auch die angrenzenden Flächen in Richtung Norden und in den Fußgängerweg (der nördlich entlang der Schienen verläuft).

Abstimmung im Internet:
Kategorie-C Vorschläge können nicht abgestimmt werden.

Basis-Daten

Meine Begründung für diesen Vorschlag: 

Die schlechte Beleuchtung an den Fahrradabstellplätzen am S-Bahnhof Mahlsdorf (unter den Brücken) stört uns Fahrradfahrer schon lange:
- weil es ein Gefühl von Unsicherheit auslöst
- weil es sicherlich in Zusammenhang steht mit der Tatsache, dass rund alle vier Tage ein Fahrrad dort geklaut wird.

Kommentare

Zum Abgeben eines Kommentares müssen Sie sich anmelden.

Stellungnahmen

Stellungnahme: 
Archiv Abteilung Wirtschaft, Straßen und Grünflächen - 30. Dezember 2020 - 11:15

Die Zuständigkeit liegt bei der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz.